VMM fern-starten

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich nutze gelegentlich ein Programm von Siemens, um gelegentlich was an der Hausautomatisierung zu optimieren.
Das Programm ist Windows-basiert. Damit ich Speicherplatz spare, habe ich ein Win 7 VMM angelegt, ohne Internetzugriff - wegen Sicherheit - und da drauf läuft diese Siemens Software.
Ich benötige das vielleicht 1x im Monat. Also dachte ich mir muss diese VMM ja nicht ständig laufen, sondern nur dann, wenn ich Zugriff benötige.
Kann man eine VMM von extern fernsteuern? Quasi ein WOL?
Von der Fritzbox hat das nicht funktioniert.
Möglichkeiten was ich sehe, von meinem Smart-Home starte ich die VMM über ein Kommando.
Gibts da sowas oder ggf. auch bessere Möglichkeiten?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
VPN ins Netzwerk, DSM verbinden und VM starten
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Besser is es
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat