VM Windows 7 oder Windows 10 performanter?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fullspeed

Benutzer
Kann mir jemand beantworten, ob es einen Performanceunterschied gibt, wenn ich Win7 Pro oder Win10 Pro im VMM verwende? Und läuft die 32bit oder 64bit Variante auf der Syno 218+ schneller?

32 Bit oder 64 Bit dürfte keine Unterschiede in der Performance verursachen, einzig in der Größe des adressierbaren Arbeitsspeichers liegt der Unterschied.

Definitiv die 7er Version ist performancefähiger als Win10 in VMM den Erfahrungen hier zufolge!

Auf der 916+ ganz klar Win7 schneller als Win10!

Hab beides probiert, Win7 Home und Win10 Pro.
Beide jeweils mit einer VCPU und 2048MB RAM.

Win 7 läuft schon schneller.
Aber mit Win10 kann man auch arbeiten.

Hat jemand Windows XP schon mal auf der VMM ausprobiert, wie flüssig das läuft?
Auf meiner 216+II läuft Win10pro zwar, aber nicht sehr flüssig.

Es geht mir hauptsächlich um ein kleines Prg. das leider nur auf Windows läuft und ich deswegen auf allen Mac's ne VM laufen lasse und dieses
Prg dann per Drive synce.

XP läuft auf meiner VM, aber Synology hat keine Netzwerktreiber, etc ...:(

treiber.JPG

Geschwindigkeit ist aber schneller als WIN10

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat