VM Windows 7 oder Windows 10 performanter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fullspeed

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann mir jemand beantworten, ob es einen Performanceunterschied gibt, wenn ich Win7 Pro oder Win10 Pro im VMM verwende? Und läuft die 32bit oder 64bit Variante auf der Syno 218+ schneller?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.955
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
32 Bit oder 64 Bit dürfte keine Unterschiede in der Performance verursachen, einzig in der Größe des adressierbaren Arbeitsspeichers liegt der Unterschied.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Definitiv die 7er Version ist performancefähiger als Win10 in VMM den Erfahrungen hier zufolge!
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Auf der 916+ ganz klar Win7 schneller als Win10!
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Hab beides probiert, Win7 Home und Win10 Pro.
Beide jeweils mit einer VCPU und 2048MB RAM.

Win 7 läuft schon schneller.
Aber mit Win10 kann man auch arbeiten.
 

T-Bone1806

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand Windows XP schon mal auf der VMM ausprobiert, wie flüssig das läuft?
Auf meiner 216+II läuft Win10pro zwar, aber nicht sehr flüssig.

Es geht mir hauptsächlich um ein kleines Prg. das leider nur auf Windows läuft und ich deswegen auf allen Mac's ne VM laufen lasse und dieses
Prg dann per Drive synce.
 

dirk_n

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
XP läuft auf meiner VM, aber Synology hat keine Netzwerktreiber, etc ...:(

treiber.JPG

Geschwindigkeit ist aber schneller als WIN10

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat