VLC Player öffnet sich, anstelle des Explorers

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten ein (nicht wirklich greifbares) Problem.
Mein PC (neu Anschaffung 03/2020, WIN10 Pro) läuft 24/7 und seit ein paar Monaten kommt es immer wieder vor,
dass wenn ich im Explorer in die Tiefen meiner Dateistruktur abtauche (alles Netzlaufwerke auf der DS) dann klicke ich auf den zu öffnenden Ordner
und anstelle der darunter liegenden Ebene kommt eine nichts sagende Fehlermeldung "Interner Fehler" oder es öffnet sich eben der VLC Player und weiter passiert nichts.
Man kann das dann noch ein paar Mal versuchen, geht aber meistens trotzdem nicht und ich greife dann immer zu Strg+E und gebe meinen Pfad direkt ein.

Nein, es liegt nicht daran, dass ich einstellen muss mit welchem Programm was geöffnet wird, das passt schon alles.
Und nein, ich glaube auch irgendwie nicht, dass es an der Dateifreigabe oder an der DS liegt, weil wenn ich den PC neu starte ist das Problem erst mal weg. Die DS läuft ja aber immer.

Ich dachte nur, vlt. kann mir doch jmd helfen und vlt. liegt es doch an der DS?

Grüße
Flo

P.S. Diese Problematik ist wohl bei manch anderem auch schon aufgetreten, aber richtige Lösungsansätze findet man nirgends.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
731
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Liegen da vielleicht DVD oder BR Dateien drin? Dann wäre es richtig wenn VLC sich öffnet.
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
worin? auf der DS liegen auf einem Share auch DVD Daten, aber das Share "Filme" ist nicht mit dem PC verbunden.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
731
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Du schreibst wenn du einen Ordner öffnen willst öffnet sich der VLC Player. Diese Ordner meine ich.
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Aso, nene, das sind manchmal auch Ornder wo gar keine Dateien auf der Ebene liegen sondern wieder nur Ordner. Und auch in den Unterordnern sind keinerlei Mediendateien.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen