+-Serie Vlan ds1515+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabberwocky86

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich würde gerne bei meiner DS1515+ (DSM 5.2-5565) mehrere VLANs pro Port einrichten. Leider kann ich nur ein VLAN pro Interface angeben. Bis jetzt habe ich nichts darüber gefunden das Trunking überhaupt möglich ist und werde immer wieder auf Link Aggregation verwiesen, was absolut nicht das ist was ich will.
Übersehe ich etwas oder ist es mit meinem NAS tatsächlich nicht möglich ein Trunk zu konfigurieren?

Gruss
Jabberwocky

Hallo,

das kann man schon machen, aber nur über den Terminal.

Hier mal ein Beispiel. Gibt aber noch mehr Anleitungen im www.

Habe mir das mal angeschaut aber soweit ich sehe sind das nur statische Routen, diese kann man zudem auch ohne das Terminal machen. Ich möchte jedoch mehrere VLAN IDs an einen Port binden.

wenn dir das so nicht gefällt, obwohl da beschrieben wird wie du mehrere VLAN-ID's auf einem Port binden kannst,

hier noch ein Script.

Du kannst aber auch selber mal aktiv werden und eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen Stichwort "synology mehrere vlans"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat