+-Serie Vlan ds1515+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabberwocky86

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich würde gerne bei meiner DS1515+ (DSM 5.2-5565) mehrere VLANs pro Port einrichten. Leider kann ich nur ein VLAN pro Interface angeben. Bis jetzt habe ich nichts darüber gefunden das Trunking überhaupt möglich ist und werde immer wieder auf Link Aggregation verwiesen, was absolut nicht das ist was ich will.
Übersehe ich etwas oder ist es mit meinem NAS tatsächlich nicht möglich ein Trunk zu konfigurieren?

Gruss
Jabberwocky
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

das kann man schon machen, aber nur über den Terminal.

Hier mal ein Beispiel. Gibt aber noch mehr Anleitungen im www.
 

Jabberwocky86

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK vielen Dank das werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.
 

Jabberwocky86

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir das mal angeschaut aber soweit ich sehe sind das nur statische Routen, diese kann man zudem auch ohne das Terminal machen. Ich möchte jedoch mehrere VLAN IDs an einen Port binden.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
wenn dir das so nicht gefällt, obwohl da beschrieben wird wie du mehrere VLAN-ID's auf einem Port binden kannst,

hier noch ein Script.

Du kannst aber auch selber mal aktiv werden und eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen Stichwort "synology mehrere vlans"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!