Planung VIVOTEK FD9387-HTV Alternative

ZinoD

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mir gerne für den Gartenbereich diese Cam VIVOTEK FD9387-HTV zulegen. Da der IR Bereich sehr groß ist.
Hat jemand vll. diese Cam und kann dazu was sagen? Insbesondere zur Nachtaufnahme und die IR Reichweite.
Bin auch offen für eine Alternative. Viel Spielereien muss sie nicht haben nur nen Aufnahmewinkel größer 90°, großer IR Bereich und gute Bilder in der Nacht.

thx schon mal
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
ich würde mir gerne für den Gartenbereich diese Cam VIVOTEK FD9387-HTV zulegen.
Bin auch offen für eine Alternative.
Also bei dem Preis für das Teil - aktuell 522,83 EUR bei Amazon - würde ich mir ganz sicher eher eine Cam von Hikvision oder Dahua zulegen, sprich von einem bekannten und etablierten Hersteller und außerdem statt auf das IR von der Cam zu setzen, würde ich einen zusätzlichen IR Strahler in Betracht ziehen.

VG Jim
 

ZinoD

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke,

ich bin mir sehr unsicher in der Entscheidung welche CAM die richtige ist.
Hab mir mal deine Empfehlung zu Herzen genommen. Bin auf diese hier gestoßen:

#1 Dahua IPC-HDBW5831EP-ZE IP-Kamera 4K T/N IR PoE
#2 Dahua IPC-HDBW5431EP-ZE IP-Kamera 4MPx T/N IR PoE
#3 Dahua IPC-HDBW2431RP-ZS-S2 IP-Kamera 4MPx T/N IR

Preislich nehmen diese sich nicht viel von der Vivotek. Ist Dahua von der Qualität der Verarbeitung und der Bildqualität (in Nachtmodus) so echt viel besser? Oder woran machst du das fest?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Oder woran machst du das fest?
Gegenfrage: ? Wie bist Du gerade auf die o.g. Vivotek gekommen? Hat die irgendwelche Besonderheiten die den Kauf rechtfertigen? Oder ggf. nur weil der Hersteller schreibt "Eingebauter IR-Strahler, effektiv bis zur 50m Entfernung" , was vielleicht etwas mehr als die sonst üblichen/angegebenen 25 - 30 Meter sind.

Also ich sehe absolut keinen Grund warum die o.g. Vivotek über € 500 kosten sollte, bzw. warum ich das Geld dafür ausgeben sollte.

Warum Hikvision oder Dahua:
- weil die weltweit gesehen zu den Marktführern gehören
- Produkte selber entwickeln und herstellen und nicht nur zukaufen und umlabeln
- es massenhaft Erfahrungswerte und somit Support von Usern gibt
- ...

#1 Dahua IPC-HDBW5831EP-ZE IP-Kamera 4K T/N IR PoE
#2 Dahua IPC-HDBW5431EP-ZE IP-Kamera 4MPx T/N IR PoE
#3 Dahua IPC-HDBW2431RP-ZS-S2 IP-Kamera 4MPx T/N IR

Preislich nehmen diese sich nicht viel von der Vivotek.
What? ? #2 und #3 kosten unter € 200 und somit weniger als die Hälfte der o.g. Vivotek.

Das was Du an Voraussetzungen für die Kamera, bzw. deren Ausstattung genannt hast, erreicht man auch mit einer Kamera für unter € 200.

Wenn Du ganz neu in dem Thema Kameras bist , dann hilft erst einmal nur lesen, lesen und nochmal lesen. Wenn Du des Englischen mächtig bist empfehle ich Dir dafür: https://ipcamtalk.com/forums/ip-cameras.4/
Eine einfach Antwort wie kauf Dir diese oder jene Kamera die ist gut - oder so ähnlich - bringt Dir nichts. Zumindest nichts ohne die genauen Gegebenheiten bei Dir vor Ort und Deine exakten Wünsche zu den Features und Möglichkeiten der Kamera zu kennen. Letzteres bedeutet aber auch das Du Dich erst einmal intensiv mit dem Thema Kameras auseinander gesetzt hast.

VG Jim
 

ZinoD

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jup die 50m haben mich in den Bann gezogen, weil ich davon ausgegangen bin wenn 50m angegeben, dann sind es real um die 30m ?

Meine Wunsch CAM braucht kein Schnick Schnack wie Alarmierungen etc.

Dome / Turret
Außenbereich
kein WLan
100° bis 114° sehen können
4 bis 6 MP haben
Fokus fest
PTZ nein
H.265
In der Nacht ohne externe Beleuchtung rauschfreie Bilder liefern.

Wie sind die Erfahrungen bei Turret Kameras, mit der Wölckchenbildung bei Nachtaufnahmen.
Bei den Dome Kameras tritt dies ja schon auf, wenn die Kuppel nur ganz leicht verschmutzt ist.

Die Produktsuche bei Hikvision macht mich fertig durch das Überangebot und den vielen Serien.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat