Cloud Station Virus "Reputation.WS1" in Cloud Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cameron

Benutzer
Registriert
19. Feb. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich verzweifle an dem Versuch, die Cloud Station für meinen Win7-PC einzurichten. Ich lade das Client-Paket unter

--> http://usdl.synology.com/download/ds/CloudStation/

und erhalte nach erfolgtem Download die Löschmeldung von Norton, dass die Datei einen Virus namens "Reputation.WS1" enthält. Selbst wenn ich den Virenscanner für den Download und die Installtion ausschalte, wird mir die Client-Anwendung "zerstört" und unbrauchbar gemacht, sobald ich den Virenscanner wieder anschalte... Es findet sich sowohl im Downloadpaket als auch in der installierten Client-Anwendung dieser Virus und wird promt entfernt. Anwendung dann nicht mehr verwendbar - konsequenterweise.

Norton Internet Security --> Definitionen aktuellster Stand

Wer hat ähnliche Probleme bzw. Tipps?

Danke vorab.
 
Hai,

such doch mal nach Online-Virenscannern. Da kannst du eine Datei hochladen, die dann vom Online-Dienst mit XX-Scannern geprüft wird.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Norton bedingt durch irgend eine Heuristik eine Datei als "gefährlich" einstuft und wegverschiebt.

Die Lösung ist in solchen Fällen immer, dass du die Datei/den Prozess/den Programmordner zu den Ausnahmen des Virenscanners hinzufügst. Habe und kenne leider keinen Norton-Scanner; diese Funktion mit den Ausnahmen für den Echtzeitschutz sollte aber jeder halbwegs aktuelle Virenscanner bieten.
 
Ich habe die Datei bei Virus total gecheckt. Hier der Report. Ich würde sagen - Fehlalarm.

gruss
dude
 
Wenn man im Sicherheitsverlauf in Norton Internet Security den Vorgang auswahlt, kann man die Datei wiederherstellen.

Gruß Casi
 
Hab im Quaratäne-Verlauf die Datei wiederhergestellt, installiert und schwupp: auch die "autoconn.exe" - welche nach der Ausführung des Clientprogramms startet - ist auch nicht mehr als gefährlich eingestuft.

Läuft also nun. Herzlichen Dank allerseits!

BTW: wie kann ich mit dem Cloudservice meine bestehenden Musikordner syncen lassen? Geht das nur mit dem Cloud-Ordner oder kann ich auch meine Musik-/Bilderordner live syncen lassen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat