Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Also zunächst wäre es hier hilfreich zu wissen um welche virtuelle Maschine es sich hierbei handelt. Um welches System handelt es sich eigentlich.Hat jemand ein Beispiel, wie ich eine virtuelle Maschine z.b.
synowebapi --exec api=SYNO.Virtualization.API.Guest.Action version=1 method=shutdown runner=root guest_name="DSM 7"
guest_name="DSM 7" um genau den Namen der VM handelt der in der GUI gewählt wurde. In meinem Fall heißt die VM "DSM 7". Also hier muss entsprechend der Name der VM angegeben werden.Ganz genaumüsste ich unter Benutzerdefiniertes Skript im Aufgabenplaner einfügen
Das hatte ich bereits geschrieben. Aber ja, das ist korrekt. Mit dem "guest_name" wird definiert welche VM ausgeschaltet werden soll.und den guest_name durch meinen Namen der virtuellen Maschine ändern
method=poweron.Oh ja du hast recht. Entweder es gibt bereits jemanden der hierfür schon eine Antwort parat hat und ich gehe mal auf die Suche nach einer Möglichen Lösung.Jetzt habe ich aber noch gesehen, dass ich im Energieplaner nur wöchentlich herunterfahren kann.
00 22 * * * root shutdown -h now
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.