Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

wenn Du den/die Ports (5005/5006) nicht an Deinem Router nach außen leitest nicht.3) Durch das aktivieren von WebDAV mache ich doch mein Synology NAS von außen erreichbar, oder nicht?
1) Für was wird die php Erweiterung gebraucht?
Nein, hierfür nicht.2) Muss ich deshalb WebDAV aktivieren?
Okay, bedeutet also: Der Dienst kann aktiviert werden, Zugriff über das Internet nur, wenn der entsprechende Port im Router geöffnet wurde.
… Wäre der entsprechende Port geöffnet, was könnte genau von außen erreicht werden? DSM Oberfläche, FileStation, DownloadStation? (Mehr läuft aktuell nicht).
Thanks for the new build!
I have installed 5.0.4 from scratch. Removed the old version. Rebooted my DS412+ and installed 5.0.4.spk.
Works well but after some inactivity on the webpage I get this error:
![]()
Any ideas?
Eine Frage habe ich dennoch.
Bei der Installation wird man aufgefordert das admin Kennwort der DS einzugeben, weil die VM's darunter ausgeführt werden.
Ich habe mein admin Kennwort nicht eingegeben und es funktioniert trotzdem.
Wo ist hier der Haken?
Gibt es irgend ein Problem? Wen ja, erkläre es mir, denn ganz offensichtlich verstehe ich es nicht.Wo ist hier der Haken?
Neu installieren oder unter /volume1/web/phpvirtualbox/config.php das Passwort nächträglich einfügen.
INFO:
Das Passwort ist nicht für die Weboberfläche!
Hier musst du das Passwort für den DSM admin user angeben, da ja unter diesem user die Vms gestartet werden.
Weboberfläche: (Standart)
Benutzer: admin
Passwort: admin
Kann in der Weboberfläche geändert werden oder halt No authentication.
mfg Diablo
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.