Virtual box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Huhu Holly! Kannst du! Bin auch auf 6.1.3 Update 3 mit meinen Geräten! und es läuft, nicht sonderlich geil mit Windows 10, aber es läuft! Die WebConsole geht bei mir derzeit nicht. aber das ist glaube ich nicht so sehr das Problem! Das dürfte Diablo noch hin kriegen denke ich!
 

klaus007

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Diablo, ich habe zwischenzeitlich auf VMM umgestellt und dafür auch den ovs aktiviert. Meine alten Virtualbox-VM's mekern beim Start alle wegen falscher Netzwerkeinstellungen. Beim Versuch das Interface auf mein Ovs-bond1 umzustellen und einem anschließenden Startversuch, hängt sich meine DS auf und braucht einen harten Reset.
Trotzdem DANKE für deine Bemühungen und liebe Grüße
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich brauchte auch gerade einen Hardreset. Importierte VM vom VMM. Hatte ein Bluescreen. Habe die dann Ausschalten wollten. Dann reagierten zahlreiche Dienste der DS nicht mehr und ich musste Hardreset machen.
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin,
ich habe das Update auch durchgeführt. Läuft alles wieder.

Allerdings ist die Maus ab dieser Version versetzt (Die Remotemaus ist ca. 3 cm nach oben rechts versetzt)!
Ist das ne Einstellungssache?
Hat jemand einen Tip?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich würde mal die Virtualbox Gasterweiterung in der VM auf den neuesten Stand bringen.
Das löst normalerweise das Mausproblem!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Hallo DI4bI0,
das neue Paket läuft super - vielen Dank dafür. Ich habe es einfach drüber installiert.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Man wird bei der Installation zwar nach dem Default-Verzeichnis für die VMs gefragt, aber danach sitzt es trotzdem nicht und muss noch einmal geändert werden.
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ja das mit dem VM verzeichniss is echt ne komische sache mal gehts mal nicht....
Habe den fehler auch noch nicht gefunden warum es mal funktioniert und mal nicht.
Naja ich habe ja extra in die Information bei der installation geschreiben das man das VM verzeichniss überprüfen soll.
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich glaube ich habe Scheiße gemacht.
Wollte jetzt auch alles Updaten. Bin dann von DSM 6.1-15047 Update 2 auf DSM 6.1.3 15152 gegangen. Hatte aber vergessen Vbox zu stoppen.
Wenn ich jetzt Boote steht im Paktet dienst bei Vbox immer starte.. ich kann hier aber nicht stoppen oder Aktuellisieren.

Hatte dann versuch auf auf DSM 6.1.3 15152 update 3 zu gehen aber hier bliebt dann das System immer bei 50% stehen und er zeigt an bitte warten. :-(

Hatte dann gestern Abend einfach über den Auschalter 2 sek gedrück dann blinkte die Blue LED Syno ging aber nicht aus. Dann habe ich lange auf den Auschalter gedrück und die Box ging aus.

Dann wieder neu gebootet alles läuft aber noch immer 6.1.3 15152 und VBox zeigt wieder start an. Update ist wieder nicht auswählbar.
Habe dann das Update manuell versucht einzuspeilen, jetzt steht im Paket manager immer Update und nichts passiert ich kann auch nicht stoppen oder so.

Jetzt wieder versucht DSM auf Update 3 zu bringen, und auch wieder bei 50% Schluß. UNten auf der Siete steht immer Programme werden aktualisiert und es pulsiert dahinter 3 Punkte ...

Ich kann immer noch auf die Syno und im Web INterface alle Bedienen, aber beide Updates wolen nicht.

SSH mittel WInSSP ist vorhanden, aber ich weis nicht was ich noch machen soll.

Kann mir jemand hilfe Stellung geben??? Versuche jetzt nochmals die BOs runter zu fahren und Neuzustarten, mal sehen was dann passiert.

Danke und Gruß
Holly
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Moin Holly,

du könntest einfach mittels SSH den befehl
Rich (BBCode):
rm /var/packages/virtualbox/enabled
absetzen und die DS neustarten.
Dann wird das Packet nach einem neustart nicht wieder automatisch gestartet und du kannst es dann einfach updaten.

mfg
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HI DI4bl0,

leider klappt das nicht. Bekommen dann in der Konsole rm: cannot remove ‘/var/packages/virtualbox/enabled’: No such file or Directory

@Edit. Habs jetzt einfach mal in alt unbenannt die Bos Neugestartet dann war der Status nicht vorhanden dann wieder unbenannt dann war der Status angehalten und dann konnte ich das Update
durchführen. Teste mal ob es jetzt läuft. Danke für den Tip. Bin mal gespannt ob ich dann auch das DSM Update drauf bekommen.

Also scheinbar läuft Virtualbox jetzt erst mal :)) Kann den Dienst auch ganz normal Stoppen und Starten.

Versuche jetzt mal DSM Upzudaten. Danke nochmals für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hmm das ist komisch wenn die datei nicht da ist dürfte das packet eigentlich nach einen neustart der DS nicht automatisch starten.

Schau mal ob die "alten" Kernel Module noch geladen sind:
Rich (BBCode):
lsmod | grep vbox

Wenn du da einen output siehst versuche einfach mal die module manuell zu entladen:
für jedes Modul das dir angezeig wird:
Rich (BBCode):
rmmod MODUL
z.b. rmmod vboxpci
Wichtig: rmmod vboxdrv als letztes ausführen da die danderen module vom vboxdrv abhängen!
Kann nix passieren geht halt einfach nicht.

Danach einfach das packet mal deinstallieren oder updaten
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HI,

danke erst mal scheint so das es läuft. Hatte meinen Beitrag noch Editiert. Mache gerade das Update der DSM auch hier scheint es weiter zu gehen, steht schon auf 62% woe es vorher immer 50% hängen geblieben ist,
jo gerade kommt die Meldung Ihre Diskstation wird Neu gestartet :)) Schein zu klappen.

Danke vielmals
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Das freut mich zu hören ;)
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Juhu,

DSM Update ist nun endlich drauf. VB Box läst sich starten jetzt wird getestet. Aber sieht bisher wirklich gut aus. Ich dachte schon ich habe mir alles geschossen.
Vielen Dank erst mal Deine tolle Arbeit und Deine Hilfe.

Gruß
Holly
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
SO habe jetzt meine alten VB Maschinen wieder eingebunden und mal eine gestartet. Remote Verbindung klappt auch, aber wenn ich dann die VB ausschalte bekomme ich in VB folgende Fehlermeldung:

VirtualBox error: rc=0x80004004

Habe dann die Maschine nochmals gestartet und beendet dann ging es. :-( ?? Werde ich beobachten und berichten.

@Edit Hm Jetzt scheint es einwandfrei zu klappen JUHU. Das warten hat sich gelohnt.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das mit der Webconsole, ist daas bei euch auch so, das es nicht geht???
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Was heißt "geht nicht" ? ist der button grau und kann nicht angeklickt werden?
Du musst auch für die VM die Fernsteuerung aktivieren, unter VM -> Ändern -> Anzeige -> Fernsteuerung -> Server aktivieren
Sollte das nicht gehen weil die eine vorhandene VM importiert hast musst du es manuell setzten:
Rich (BBCode):
/opt/VirtualBox/VBoxManage modifyvm "VM name" --vrde on
oder manuell in die .vbox config eintragen:
Rich (BBCode):
<RemoteDisplay enabled="true" authType="Null" authTimeout="5000">
    <VRDEProperties>
        <Property name="TCP/Ports" value="9000-9100"/>
    </VRDEProperties>
</RemoteDisplay>

Info diese meldungen können ignoriert werden:
Rich (BBCode):
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxDDU.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ernsthaft? Da steht doch "The Adobe Flash Plugin ist not installed" entweder es ist nicht wie in der Meldung steht installiert oder in deinem Browser deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat