Virtual box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was? Es funktioniert mit der aktuellen version????? :eek::confused: Gibts irgendwelche Voraussetzungen? Also das VMM nicht laufen darf oder so????
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Manticoreer,

Jetzt mach Dich doch nicht immer so wichtig.
Für was brauchst Du schon VMs? :p
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Damit ich Tom&Cherry gucken kann :cool: (Insider)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Dammi....
Kann ich Dir beim einrichten einer VM helfen? :eek:
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Oh ein Fehler!

Unbenannt.PNG


:D tut mir leid rednag, hab meine alte Windows 10 VM noch!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Also läuft es (noch) nicht mit dem aktuellen DSM?!
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
i dont know! Ich exportiere grad meine VMM VM. Dann deinstalliere ich den VMM mal! Das wäre wirklich ein MEGA Comeback von Diablo wenn es wieder funktionieren würde!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich konnte bisher eigentlich auch mit VMM alles abdecken. Wobei meine Anforderungen da eher gering sind.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
:eek: Kein Tom & Cherry? Na dann! :cool: den VMM auf der 216+ zu deinstallieren war einfacher, hab es dort mal deinstalliert und versuche es jetzt mit vbox! <3

EDIT: Bisher auch dort Ohne Erfolg! Die gleiche Fehlermeldung! Allerdings hatte ich auch zusätzlich php 7.0 installiert, aber richtig auf php 5.6 eingestellt! Jetzt mal ohne php 7.0 versuchen!

EDIT2: Fluppt mit DSM 6.1.3 15152 Update 3 bei beiden NAS nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Oh ein Fehler!

Anhang anzeigen 38350


:D tut mir leid rednag, hab meine alte Windows 10 VM noch!

Das sieht mir eher nach einem Verbindungsfehler von dir zu den sourceforge server aus, da das Packet ja phpvirtualbox von da läd.
Es müsste eigentlich eine Versionsnummer die er sich von sourceforge holt and (phpvirtualbox-VERSION) hängen.
Nicht der beste error report aber egal, schau mal in die logs von der Package installation da sollte das problem zu finden sein.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mir viel auch auf das es echt lange dauert! Aba warum soll ich denn keine Verbindung dort hin kriegen??? Und wie komm ich zu den Logs??? Und stimmt das denn das es unter aktueller dsm Version funktioniert??? Und bin ich der einzigste der es es testet und der den Fehler hat???

Aktuell ist es immernoch so!
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus007

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update lief problemlos mit der aktuellem DSM. Beim anschließenden Versuch ein vorhandenes WIN10 zu starten ist mir aber die DS abgestürzt.:confused:
 

Michael Weigel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke DI4bI0

bei mir läuft alles ohne Probleme. Endlich ist mein WOW Server wieder online.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank DI4bI0.

Update auf 6.1.3 und dann VirtualBox aktualisiert. Alles läuft prima.
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
VirtualBox Windows 10 VM

Update lief problemlos mit der aktuellem DSM. Beim anschließenden Versuch ein vorhandenes WIN10 zu starten ist mir aber die DS abgestürzt.:confused:

Habe mal zu Testzwecken meine produktive Windows 10 Installation in eine VM kopiert und gestartet.
Läuft soweit ganz gut, allerdings ist bei meiner DS 1515+ die performance der Windows 10 VM nicht gerade rosig :cool:
Ich muss aber dazu sagen, das ich eine noch nicht veröffentlichte Version meines Pakets nutze die auf VirtualBox-5.1.26-117224 läuft.

virtualbox_win10f5sgi.png


Ich werde das ganze auch mal in dem aktuell zum Download verfügbaren VirtualBox 5.0.40-115130-1 testen ;)
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
JETZT bin ich etwas verdutzt! Das finde ich auch etwas "strange" ! Ich habe heute zu ner 6490 Cable gewechselt! Gerade die installation nochmals versucht, und klappt! funktioniert! Eine VM hab ich noch nicht gestartet, aber das mache ich wenn es auf der 1817+ auch funktioniert!

EDIT: Fluppt wie geschmiert! :D

Einzig: Unbenannt2.jpg



Bezüglich VMM: VMM kann installiert bleiben, jedoch muss eine laufende VM beendet werden! mit Update 3 wohlgemerkt!

EDIT2: Wow! Derzeit ist die Performance echt.... nicht der Überflieger! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Unter VirtualBox 5.0.40-115130-1 läuft Windows 10 auch ohne Probleme ;)

EDIT2: Wow! Derzeit ist die Performance echt.... nicht der Überflieger!
eek.png

Mehr ist auch von einer DS auch nicht zu erwarten, dafür ist sie auch nicht wirklich gemacht!
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es lief aber schon besser! :rolleyes: Anyway: GZ zum Comeback! :) Geniale Arbeit! Ich muss das einfach nochmal sagen! Es dürften allerdings noch Windows Updates laufen derzeit..... also ;)
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HI Diblo,
und den Rest der User ein Hallo.

Du bist unser Held. Ich bin extra die ganze Zeit auf der DSM 6.1-15047 Update 2 geblieben damit ich weiterhin Virtual Box verwenden kann.
Jetzt nur noch mal zur Sicherheit, kann ich wirklich auf die DSM Version DSM 6.1.3-15152-3 Update 3 updaten dann ein Update auf Deine VirtualBox_x64_5.0.40-115130-1.spk und es läuft?

Frage nur nochmal nach nicht das ich die 415+ auf die 6.1.3 hochziehe und dann geht's nimmer. Dann bleibe ich nämlich lieber solange bis es klappt.

Danke für Deine / Eure Infos
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat