Virtual box

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja das ist eine gute Frage die dir nur Synology beantworten kann.
Ich habe allerding die VirtualBox Kernel module auf für kvmx64 (VirtualDSM) compiliert, das heißt, man könnte eine neue DSM Version erst einmal in VirtualDSM installieren und anschießend VirtualBox in besagtem VirtualDSM.
So kann man gucken ob das ganze dann noch läuft, was zwar leider auch nicht 100% sicher ist aber was besseres ist mir nicht eingefallen :)
 
Hi,
das sollte aber zum Testen ausreichen. Danke.
 
Das mit VDSM wird nicht so klappen da dort eine neuerer Kernel verwendet wird (4.4...irgendwas) somit kann man das nicht 1zu1 übertragen auf echte HW
 
VirtualBox Version: 5.0.36-114008-2 BETA

VirtualBox Version: 5.0.36-114008-2 BETA steht jetzt zur verfügung.

Changelog:
Version: 5.0.36-114008-2
Changes made by DI4bI0
1. Fixed a bug related to braswell based Diskstations
1.1 Added the missing braswell Kernel modules version 5.0.36 r114008
2. Changed the way how to precheck required packages
3. If the selected VitualBox VMs Path does not exists the installer will exit for security reasons
4. Some other small things that i dont remember xD

Die compilierung des braswell kernels war leider ohne kleine anpassungen nicht compilierbar.
Ich hoffe allerdings das es trotzdem auf besagter braswell arch läuft.

mfg
 
Hallo an alle.
Bei der Inst. meins das Paket das ich kein PHP habe
Habe 5.6 und 7.0 installiert.
Wo muss ich hier noch drehen?
 
mit der 5.0.36-114008-2 sollte es eigentlich gehen
 
Kann ich die auch wo laden? Hab im Paketmanager nur die 2 zur Auswahl
Das spk ist ja aktuell oder?
VirtualBox_x64_5.0.36-114008-1.spk

php.JPG.
 
Mit der 5.0.36-114008-2 geht auch die Konsole wieder. :p
 
@Erebus Ne ist nicht aktuell deswegen habe ich ja eben geschrieben das es eine neue Version: 5.0.36-114008-2 gibt ...

@utzoff Wie meinste das die Konsole geht wieder?
 
hmm habs gerade bei mir nochmal getestet Paketquelle gelöscht und wieder hinzugefügt ohne probleme.
Hat sonst noch einer Probleme mit der Paketquelle außer das die blöden Package icons nicht mehr angezeigt werden? (Weiß auch nicht nicht warum....)

hab mal die syno neu gebootet und auch mal alle ports auf dem router geöffnet, und die Firewall auf dem nas deaktiviert. nützt nix. darf ich irgendwie aus der schweiz nicht auf dein Netzwerk zugreifen? ;) (wobei auf dem browser funktionierts ja). habe auch noch mit 4 anderen paketquellen getestet, diese funktionieren alle.

aber mach dir keinen kopf diablo.. notfalls ziehe ich das paket halt momentan von Hand. geniesse du jetzt erst mal das Wochenende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DI4bI0
Super arbeit. Danke dir

Läuft jetzt. Musste nur PHP 7.0 deinstallieren.
 
… Hat sonst noch einer Probleme mit der Paketquelle außer das die blöden Package icons nicht mehr angezeigt werden? (Weiß auch nicht nicht warum....)

Hier keine Probleme mit deiner Paketquelle. Auch die Icons sind da.

phpVirtualBox installiert und läuft ohne Fehlermeldung auf meiner DS716+ inkl. php5.6 und php7 - VIELEN DANK :D

Nur eins ist mir aufgefallen:
Der Pfad für die VMs wird aus der Installationsroutine nicht in die Einstellungen übernommen. Dort stand unter voreingesteller Pfad immer noch /root/…
Ist ja leicht zu ändern, man darf sich nur nicht auf die Installationseinstellung verlassen.
 
Komisch kann ich bei mir so nicht reproduzieren, bei mir wird der Pfad, den ich eingebe übernommen.
Außer er existiert nicht, dann bricht der Installer ab.
 
Ich hatte den Pfad aus der FileStation kopiert, also auch Schreibfehler ausgeschlossen (/volume1/VMs/phpVirtualBox_VMs).
Das hatte ich nur durch Zufall festgestellt. Ich wollte es jetzt nicht noch einmal testen. Wollte es nur schreiben, damit es bei anderen nicht wieder Probleme gibt.
 
Danke für die Info dann werde ich mir das nochmal näher anschauen
 
Ich habe es jetzt doch nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt war alles OK … :confused:
Also nicht überbewerten.
 
Ich hatte den Pfad aus der FileStation kopiert, also auch Schreibfehler ausgeschlossen (/volume1/VMs/phpVirtualBox_VMs).
Das hatte ich nur durch Zufall festgestellt. Ich wollte es jetzt nicht noch einmal testen. Wollte es nur schreiben, damit es bei anderen nicht wieder Probleme gibt.

kann ich bestätigen war bei mir eben auch so Pfad /volume1/vm angeben und /root/vm/... war gesetzt nach der Installation...

Etwas anderes gibt es die Möglichkeit das Extension Pack zu installieren und wenn ja wie mache ich das?
Bei mir hat leider die die Maus im Remotedesktop einen starken Versatz...
 
Moin meine Lieben,

ich habe es auf meiner DS 916+ am laufen bekommen mit PHP 5.6, Server läuft, startet...
Auf meiner DS716+II installiert mit den selben einstellungen wie die 916er, kommt folgende Fehlermeldung:

An unknown PHP error occurred. This is most likely a syntax error in config.php in phpVirtualBox's folder. The most common errors are an unclosed quote or a missing semicolon in a configuration item that has been entered (e.g. location, username, or password).

Depending on your PHP configuration, navigating directly to config.php in your web browser may display the PHP error message.


Weiß jemand Rat? Für Hilfe wäre ich dankbar.
thank youuuuuu

houdap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat