Virtrual Machine Manager lässt sich nicht mehr stoppen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

gschoen57

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gerade den VMM gestartet, danach meine Ubuntu-Installation um etwas nachzuschauen.
Danach habe ich Ubuntu wieder ordnungsgemäß heruntergefahren, die Maschine ist lt.
VMM auch aus. Nun wollte ich den VMM über das Paketzentrum wieder beenden, da ich
VMM nicht ständig brauche. Dies ist aber nicht mehr möglich, es wird neben "Öffnen" nur
noch "Deinstallation" angeboten. Der Punkt "Stoppen" taucht leider nicht mehr auf.
Es kann definitiv nicht am User liegen, da ich immer denselben User (mit Admin-Rechten)
benutze.

Weiß jemand Rat?

Der VMM kann, wenn ich mich richtig erinnere, nur dann gestoppt werden, keine keine VM darin installiert ist.

• Like
Reaktionen: ottosykora
da kann ich definitiv sagen, daß das nicht stimmt. Ich konnte trotz installierter VM bisher den VMM
immer stoppen - die VM darin darf nur nicht laufen.

Ich kann meine auch nicht stoppen, da ist eine VM drin, die sich gerade zur Nacht abgeschaltet hat.

• Like
Reaktionen: geimist
Ich auch nicht. VMM lässt sich normalerweise nicht stoppen. Es sei denn, man hat die Config unter "/var/packages/Virtualization/INFO" geändert.

Paket kann man nicht mehr stoppen. Wenn keine VM aktiv ist sollte sich auch der Speicherverbrauch in grenzen halten.

Danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat