Viele Fotos und Videos. Welche Version und wie draufkopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerlanen

Benutzer
Hallo,

ich habe schon eine DS211j. Mein Problem damit war, dass ich circa 200000 Fotos und circa 100 Stunden Videos draufkopiert habe. Daraufhin lief die monatelang durch. Ich vermute die hat thumbnails gemacht oder Vorswchauen erstellt oder so. Jetzt möchte ich mir aus Gründen der Datensicherheit eine 411 zulegen. Die soll mit der 211 abgeglichen werden (über Powerline). Von der 411 soll das auf diverse UE-Geräte gestreamed werden (Die UE-Geräte sind über einen Switch direkt mit der 411 verbunden).
Wichtig ist mir ein möglichst leises Gerät, dass aber auch in den Standby geht wenn es nicht benötigt wird. Außerdem soll die Indexierung oder was auch immer möglichst nicht Monate in Anspruch nehmen, in denen die 411 durchgehend läuft. Welche 411 ist da am besten und wie synce ich die am besten mit dder 211 (und einer Festplatte in einem weiteren Rechner, ebenfalls über Powerline).
Für Tipps sehr dankbar.

Kerlanen

Hallo,

keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hast du die Bilder und Videos mit dem Synology Assistant kopiert?
Bei mir haben ca. 30.000 Bilder ein paar Stunden gedauert. Auch Videos, da der PC das konvertieren übernimmt und nicht die verhältnismäßig langsame DS

Hallo,
Ich hatte es mit dem Assistent versucht. Allerdings hätte das viele Tage gedauert (und der PC besitzt eigentlich ausreichend Leistungsreserven). Vielleicht liegt es daran, dass ich viele RAWs dabei habe....

Merci für den Hinweis,
aber eigentlich wollte ich bei behalten und die neue mit neuen Festplatten und RAID 5 bestücken. Mein Plan war, die Daten einmal zu kopieren, während die beiden NAS am selben Switch angeschlossen sind und dann die Zukünftigen Syncronisationen über ein Powerline-Netzwerk durchzuführen. Besteh da eine Chance?
Kerlanen

Klar. Das wird im wesentlichen auch im verlinkten Dokument beschrieben (Kapitel 3.2).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat