Surveillance Station Vidio Überwachung auch auf dem Fernseher möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filut007

Benutzer
Registriert
21. Jan. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier eine Antwort zu finden.

Ich möchte einen Bildschirm/Fernseher aufstellen wo ich meine Kameras beobachten kann. Das ganze sollte aber ohne PC laufen.

Meine Vorstellung sind: IP Cam zur Ds712+ abruf über PC im Heimnetz möglich :). Soweit so gut. Nun möchte ich mit Hilfe eines Kastens ? ( habe was von einem HF Modulator gelesen? )
einen Fernseher mit dem Lan Heimnetz verbinden, ohne zusätzlichen PC. Die Kameras sollen einfach "nur" angezeigt werden.

geht so was? Und wenn, dann wie?

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.
 
Alternativ kannst du an den HDMI-Anschluss deines TV auch einen Android TV Stick stecken, quasi ein Micro-PC auf dem Android läuft und den du ganz normal ins Netzwerk einbinden kannst. Darauf kannst du auch die App DS Cam installieren. Der Stick lässt sich mit dem Smartphone steuern bzw. auch über Maus und Tastatur.
Sowas wäre denkbar, gibt's auch von anderen Herstellern ggf. noch günstiger: http://www.amazon.de/MK-Android-Roc...9DT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1421827638&sr=8-2
 
die günstige variante mit etwas aufwand ist wohl die von Wlan-Kabel.

Die von goetz ist die etwas teure, die aber mit weniger aufwand geht ;)
 
Ich danke euch für die Antworten. Aber ich tendiere wohl nach einigen Nachforschungen zum Android TV Stick. Preislich einfach unschlagbar....

Hat jemand schon mal versucht an den Stick ein Lankabel per Adapter anzuschliesen?
 
Hat jemand schon mal versucht an den Stick ein Lankabel per Adapter anzuschliesen?
Soll wohl gehen laut android-hilfe.de Forum, würde ich aber nicht machen, da man auf die USB 2.0 Datenrate limitiert ist und ich nicht weiß was man für mehrere live-Kamerbilder für Übertragungsraten braucht. Für einen ähnlichen Preis wie den Stick+Adapter bekommt man einen Android Mini-PC, im Endeffekt dasselbe wie der Stick nur dass dort eine RJ45 Schnittstelle (und weitere wie TOS Link) direkt an Bord sind. Mit den Dingern habe ich aber keine Erfahrung und es ist gut möglich, dass du auch mit dem USB-LAN Adapter hinkommst.

Entscheidend für den Adapter ist der Hinweis bzgl. Ethernet, wie hier bei dem Artikel: http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-LAN-...ows-7-8-Mac-OS-Macbook-Ethernet-/181101881457
 
Hallo,
ich würde auch zur Android Box mit RJ45 als zum Stick (WLAN) greifen, gerade wenn mehrere Kams im Einsatz sind.

Gruß Götz

PS: Minix baut ganz gute Boxen und pflegt die Firmware
 
Leider finde ich hier sehr wenig Informationen über das Thema und die Beiträge sind teils sehr alt.
Trotzdem wollte ich nichts Neues auf machen.
Kann man denn nun irgendwie die Kameras der Surveillance Station auf einem TV/SmartTV bekommen?
Oder muss ich zu QNAP greifen, die haben nämlich dafür HDMI Ports, auch in den Kleinsgeräten.
Verstehe nicht wieso Synology das nicht auch macht.
 
Weil die Teile als NAS gedacht sind, und nicht als Media-Player am TV. Die QNAPs sollen auch sehr laut sein, meine DS sind auch nicht sehr leise, da hätte ich keine Lust, so ein Teil direkt im Wozi zu haben. Mach es doch einfach wie schon beschrieben, mini Android Box, LAN Kabel dran, fertig.
 
Ich rede von Surveillance und nicht von einem Media Player. Aber über die Gründe philosophieren macht keinen Sinn und noch weniger mit deinen Argumenten :).
1. Gibt ziemlich lange HDMI Kabel
2. passive NAS
3. Android Box Lösung ist Mehraufwand, höhere Kosten, ein Verbraucher mehr im Netz
4. HDMI wäre eine direkte Verbindung
 
Was hat das mit Profi zu tun? Ich fragte nach einer Möglichkeit, wies darauf hin wie es ideal wäre und wie andere Hersteller es lösen und deine Antwort war subjektiv.
Ich kaufe doch nicht zusätzlich ein Gerät für paar hundert Euro. Der Sinn einer NVR sei eh dahin gestellt. Es ist ein Produkt des Kapitalismus. Jedes NAS könnte eine NVR sein, fehlt nur der HDMI Anschluss.
Wie bereits erwähnt, andere Hersteller tun das bereits.
 
Weil du vorher behauptet hast, Synology würde das nicht anbieten, tun sie aber schon, mit dem NVR216 oder eben einer VS240HD. In diesem Jahr soll auch noch ein Windows Paket kommen, mit dem man ohne sich auf den Browser einzuloggen direkt die Cams sehen kann.
 
Das werde ich mir dann wohl mal genauer angucken :)
Leider machen die Android Sticks oft eine schlechte Figur, selten sieht man durchweg positiv bewertete.
Geht das wohl auch mit den Amazon FireTV Stick, dann hätte ich sogar noch einen Mehrwert.
 
du könntest es mal per sideloading versuchen.
Auf der FireTV- Box läuft ja Android 5- ob das auf dem Stick auch läuft weiß ich grad so nicht, aber ich habe mal gehört per sideloading soll so etwas gehen.
Gemacht habe ich es aber noch nicht, da müsstest mal schauen wie sideloading geht. Soweit ich weiß muss auf deinem Handy eine App installiert werden, du musst die .apk der App runterladen die auf das firetv soll und wählst in der Sideloading-app die APK der (in diesem Falle) DS Cam app aus. die wird dann auf das Firetv "geschoben" und dort installiert. Ob das nur mir Android- Handys geht weiß ich aber nicht...
 
Das reicht doch schon, danke für die Richtung. Ich werde das einfach mal ausprobieren und dann ein Feedback geben.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat