Videoüberwachung DS413?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitparker

Benutzer
Aus gegebenem Anlass (Einbruch bei der Nachbarin) überlege ich nun für eine zukünftige DS4xx eine Auslegung mit Videokameras. Rein theoretisch gibt es ja DS cam für iPhone. Wie läuft das wirklich ab?
In der Demo (zudem andere Synology Box) bin ich nicht schlau geworden. Kann ich einen Wochenplan erstellen (wenn wir nicht zu Hause sind) an dem Aufnahmen bei Bewegungen erstellt werden? Kann ich das mit einer Urlaubseinstellung überlagern (immer auf alles reagieren)?

Kann in DS cam eine dyndns Adresse eingetragen werden?

Wie kann das DSM zwichen den Zuständen unterscheiden?
Benachrichtigung:
- Alarm erkannt
- Bewegung entdeckt
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied von SS und DSM bei der Kompatibilitätsliste? SS ist doch ein Teil von DSM?

Aus gegebenem Anlass (Einbruch bei der Nachbarin) überlege ich nun für eine zukünftige DS4xx eine Auslegung mit Videokameras. ...
Ich empfehle dir da eher, deine Angriffspunkte für einen Einbruch mechanisch besser abzusichern. Die Kamera nützt dir nicht viel, um den Einbruch zu verhindern.
Die Polizei hat da gute Beratungsstellen!

Ich persönlich möchte gar nicht sehen, was wirklich bei einem möglichen Einbruch bei mir passiert! ;-)

Der physische Schutz ist bei einem alten Bauernhaus oftmals schwer veränderbar (Gesamtkonzept). Mit den nächsten Renovierungsschritten ist da punktuell etwas machbar.

Deshalb mein Ansatz mit Verbrecherverfolgung/ -identifizierung.

Was ist der Unterschied von SS und DSM bei der Kompatibilitätsliste? SS ist doch ein Teil von DSM?

Das kann ich bei der DS413 wohl vernachlässigen, da ich das Surveilance Station Paket installieren kann. Somit sind für mich alle Kameras kompatibel.

Habe mir jetzt die DS413 bestellt und fange mal mit 2 Festplatten an. Die Kamerathematik muss ich mir noch mehr durchlesen und dann mal angehen. Eine Kamera mit Power over Ethenet ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Weihnachten kommen dann 2 weitere Fetplatten rein (NFS für meine VDR (Linux Videodiskrekorder)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat