Videothek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sycron85

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte eine eigene Videothek erstellen! Ich habe eine DS 110J, Apple Tv 3, Ipad 3
so wie ich weiss kann man keine Mkv Dateien abspielen was aber die meisten Filme bei mir sind.
Ich möchte am liebsten vom Sofa auf meine DS zu greifen und die Filme auf Tv mkv Dateien abspielen.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich Möchte mir gerne eine Neue Ds zu legen wegen Speicherplatz Mangel
Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, heisst es sollte funktionieren.

Gruss Thomas
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Synchron85,

das Problem was bei Dir besteht ist nicht die DS sondern die eingeschränkten Wiedergabeformate von Apple TV 3 bzw. ipad. Solange das Apple TV 3 nicht geknackt ist wird das einfach schwierig und Du wirst um eine Umwandlung deiner Filme mit beispielsweise HandBrake nicht herrumkommen. Wenn Du damit mal einen Film konvertieren läßt wirst Du feststellen wie viel Resourcen das benötigt. Und somit wird eine RealTime-Konvertierung auf einer DS wohl in weiter Zukunft liegen.

Ansonsten gibt es hier im Forum einen Thread zum Thema Plex Connect was dich vieleicht interessieren dürfte.

Ansonsten würde ich Dir lieber einen Streaming-Clienten mit XBMC empfehlen. Damit ist man ziemlich flexibel und und kann theoretisch Alles abspielen.

Gruß Frank
 

Seethi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das mit dem mkv Format ist kein problem der DS, hab alle meine DVD, usw. im MKV Format auf der DS liegen und spiele diese zb. mit einer WD TV Live Bpx ab. Diese ist mit ca 80 Euronen günstig und macht keine Probleme. Das MKV Problem lieg da auf seiten der Apple Geräte. Die MKV Datzeinen funktionieren sowohl auf dem Handy mit der DS Video App auf Android und Win Geräten ohne Probleme. Der Apple TV ist bei mir genau aus diesen Gründen und wegen der iTunes geschichte aus der engeren wahl rausgeflogen. Gerade wenn der Platz mal eng wird gibt es ja Station´s die sehr gut erweiterbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sycron85

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dank für eure antworten die haben mir sehr geholfen. ich werde es mir mal Überlegen was ich jetzt machen werde, nochmals danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!