Videostation zickt...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Hallo,

Habe wieder eine neue Serie hinzugefügt, welche aber so direkt nicht erkannt wird.

Habe Version 1.4-0667 der Videostation installiert.

Seit dieser Version ist es nun nichtmehr möglich das Cover der Serie ansich auszuwählen und dann die Serie zuzuweisen.
Bei jedem klick auf das Cover gelangt man direkt in die Folgenübersicht. Früher blieb auf einen Klick noch das Cover markiert und man konnte die Serie zuweisen; das geht nun nichtmehr.

Wenn ich nun in der Folgenübersicht drinnen bin, dort eine Folge auswähle und per Internetsuche richtig zuweise wird sie richtig angezeigt.
Versuche ich das aber mit einer zweiten Folge der Serie bekomme ich die Meldung "Dieselbe TV Serie existiert bereits. Wollen sie die ursprüngliche Videoinformation behalten oder ersetzen?"

Ja wieso denn ersetzen oder behalten? -> Hinzufügen!!

Das eine ist die Serie ansich mit Ihrer allgemeinen Beschreibung und das andere sind die einzelnen Folgen die jeweils wieder eine Beschreibung haben.

Warum da so rumeiern?

Ich kann nichtmehr einfach die komplette Serie zuweisen wie es mal war und die einzelnen Folgen zuweisen klappt auch nicht; abgesehen davon dass dies doch viel Handarbeit wäre.

Was tun?

Und wie bekomme ich bei der Serie ein Coverbild eingefügt? Die Beschreibung würde passen, aber es fehlt das Coverbild. Ich kann die Serie als Ganzes aber nichtmehr auswählen, demzufolge kann ich auch nicht in die Eigenschaften rein um das Coverbild anzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Füfr alle die genauso dämlich sind wie ich:

Um etwas zu markieren muss man nun erst oben den Button "Auswahlmodus" aktivieren. Dann kann man auswählen und kommt somit auch ins Dropdownfeld "Aktionen" und kann dort die Videoinformationen bearbeiten.

Für Cover ersetzen --> schaut mal bei mir: click

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat