Videostation zeigt nicht alle Filme in einem bestimmten Ordner an

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusei

Benutzer
Hallo,

seit einigen Tagen listet die Videostation keine neu aufgenommenen Filme auf.
Die Filme werden in dem Ordner "Video\02_TV Aufnahmen" aufgezeichnet.
Lasse ich nun in der Video Staion über den Button TV Aufnahmen die aufgenommenen Filme anzeigen, sehe ich nicht den kompletten Inhalt.

Derzeit sind in diesem Ordner 24 Filme vorhanden, es werden aber nur 13 angezeigt.
Diese Filme sind aber defintiv vorhanden und lassen sich über den PC abspielen.
Der Ordnerinhalt über die Filestation weist auch alle aus.
Meine TV listet über DLNA ebenfalls nur diese 13 Filme auf.

Der Ordner Video wird indiziert und neu hinzugefügte Filme werden in dort anderen befindlichen Ordnern erkannt/gelistet.
Nur dieser eine Ordner 02_TV Aufnahmen macht Probleme.

Dieser wurde bereits umbenannt, gelöscht, neu erstellt, ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?
.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht blendet der TV die Filme aus, weil Sie ein Dateiformat haben, womit er nicht umgehen kann oder die Filme haben im Dateinamen ungünstige Zeichen drin. Ansonsten würde mir auch nur noch die Indizierung einfallen. Ach so, im Medienserver kann man die Geräteliste sehen. Vielleicht schmeißt Du Deinen TV dort noch mal raus und lässt Ihn sich neu anmelden.

Vielleicht blendet der TV die Filme aus, weil Sie ein Dateiformat haben, womit er nicht umgehen kann oder die Filme haben im Dateinamen ungünstige Zeichen drin. Ansonsten würde mir auch nur noch die Indizierung einfallen. Ach so, im Medienserver kann man die Geräteliste sehen. Vielleicht schmeißt Du Deinen TV dort noch mal raus und lässt Ihn sich neu anmelden.

Das Dateiformat ist es nicht, da die nicht aufgeführten Filme ja auch zum Teil gelaufen sind.
Indizierung lief schon einmal komplett neu durch.
Seit gestern Abend habe ich nun alle Filme über DLNA ersichtlich.
Nur die Video Staion zeigt nicht alle an.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ein neuer Film aufgezeichnet und gespeichert.
Die Videostation zeigt diesen an.
Es fehlen aber immer noch einige der bereits gespeicherten!

Ich habe nun versucht die Indexierung des Ordners "02_TV Aufnahmen" per Script, welches ich im Forum gefunden habe, über den Aufgabenplaner anzustossen.
Aber es ändert sich nichts.
Ist das Script eventuell nicht für meine Bedürfnisse geeignet?

#!/bin/sh
#

/usr/syno/bin/synoindex -R /volume1/video/02_TV Aufnahmen
echo "Video Index wird erneuert";

Hallo,
mit dem Leerzeichen im Pfad wird das so nix. Entweder escapen
/volume1/video/02_TV\ Aufnahmen
oder in Anführungszeichen setzen.

Gruß Götz

Hallo,
mit dem Leerzeichen im Pfad wird das so nix. Entweder escapen
/volume1/video/02_TV\ Aufnahmen
oder in Anführungszeichen setzen.

Gruß Götz

Danke für die Hilfe,
aber das bringt auch keinen Erfolg, oder ich setze dies nicht richtig um.

Probiert mit /volume1/video/02_TV\ Aufnahmen (Ist das Leerzeichen vor Aufnahmen Korrekt?)

Alternativ probiert mit Anführungszeichen, "02_TV Aufnahmen"

Leider beide Male ohne positives Ergebnis

habe genau das gleiche Problem, zusätzlich werden in der Video Station Filme nicht abgespielt (unbekannter Fehler:421), die aber problemlos laufen, wenn ich sie in der File Station abklicke. Und es werden Videos angezeigt von einer USB-Platte, die mal am NAS hatte. Reindexieren hat in keinem Fall geholfen:mad:
Hast Du mal versucht, die nicht angezeigten aus dem Ordner herauszunehmen und dann wieder reinzuschieben?

...
Hast Du mal versucht, die nicht angezeigten aus dem Ordner herauszunehmen und dann wieder reinzuschieben?

Ja habe ich.
Ausgeschnitten, eingefügt
Ausgeschnitten, umbenannt, eingefügt
(File Station und auch Win Explorer)
Alles ohne Erfolg

Wenn ein Film aufgenommen wird, dann ist dieser im Ordner in der Video Station zu sehen.
Entferne ich die Werbung aus dem Film und kopiere diesen mit anderem dateinamen hinein,
findet die Videostation diesen Film nicht.
Der TV über DLNA zeigt mittlerweile wieder den kpl. Inhalt an.

Ob eine Neuinstallation der Video Station Abhilfe bringt?
Ich möchte ungern die vorhandene Indexierung der anderen Film Ordner neu machen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat