VideoStation: Was macht die Funktion "Löschen"??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oobdoo

Benutzer
Wenn ich in der VideoStation unter 'Einstellungen' den Button 'Löschen' drücke, dann kommt die Meldung "Wollen sie das/die ausgewählte/n Objekt/e löschen?"

Was wird da gelöscht? Alle meine Videos oder was?

"Erstellen, Bearbeiten, Löschen, Neu ordnen" - das bezieht sich alles auf die zu indizierenden Ordner, die du darunter angelegt hast. Die Dateien selbst löschst du damit nicht.

Ok, Danke das hat tatsächlich so funktioniert. Also meine Daten sind noch da auf der DS. Aber, auch in der VideoStation tauchen sie auf. Nur die Ordner sind verschwunden. Die Videos werden noch immer als komplette Liste angezeigt, einschließlich der Cover. :(

Vielleicht mal "Neu ordnen"...

"Neu ordnen"? Im Medienindexierungsdienst? Der ordnet schon, obwohl der Dienst ausgeschaltet ist. :(

Was geholfen hat ist, das ich die VideoStation komplett deinstalliert und danach wieder installiert habe. Dann wird auch die Datenbank gelöscht. Außerdem habe ich in der Firewall die VideoStation komplett blockiert. Jetzt kann auch im Web nicht mehr rumgeschnüffelt werden und Cover geladen bzw. falsch zugeordnet werden. Auch meine Captain Future bleiben somit sauber. :)

Außerdem habe ich in der Firewall die VideoStation komplett blockiert. Jetzt kann auch im Web nicht mehr rumgeschnüffelt werden und Cover geladen bzw. falsch zugeordnet werden.

Ok, das ist aber nicht ganz das, wozu der "normale" User die VideoStation nutzt. Es geht ja vielmehr auch gerade darum, dass die Infos zu den Videos automatisch aus dem Netz geholt werden.

Ok, das ist aber nicht ganz das, wozu der "normale" User die VideoStation nutzt. Es geht ja vielmehr auch gerade darum, dass die Infos zu den Videos automatisch aus dem Netz geholt werden.
Ist auch in Ordnung wenn die VideoStation das kann. Aber dann bitte sollte sich sowas auch abschalten lassen. Vielleicht hätte es mich weniger gestört, wenn einige Cover nicht falsch zugeordnet worden wären. Aber ein falsches Cover läßt sich ja nicht löschen, sondern nur durch ein anderes Ersetzen. Und da es bei meinen >2000 DVB-T Dokus eh keine Cover gibt, wollte ich halt alles ohne haben.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung, wie ich DSVideo bzw. VideoStation starten kann so das dort IMMER eine Ordnerstruktur angezeit wird und nicht erst nach dem Umschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat