Videostation & Tevii USB S2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meikel61

Benutzer
Hallo,

ich nutze eine DS212J (2 x 1TB, empfohlene HD´s, gespiegelt) mit dem aktuellsten DSM 4.3. Jetzt habe ich mir ein Tevi S660 S2 USB Tuner zugelegt, da mein TV nur einen S2 Tuner hat und ich gerne einen anderen Kanal aufnehmen möchte als im TV läuft.
Nun habe ich das Gerät auch endlich mit der DS Videostation zum laufen. Leider musste ich nun feststellen, dass die Aufnahmen, zumindest HD-Aufnahmen (nicht HD habe ich noch nicht getestet) nicht korrekt aufgezeichnet werden und immer mal wieder ruckeln bzw. kurze Aussetzer haben. So ist das Ganze nicht nutzbar.
Ich würde ganz gerne die DS Videostation nutzen, da ich auch die APP unter Windows Phone 8 zum programmieren der Aufnahmen nutzen möchte.
Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsvorschläge?

Zweiter Punkt ist, dass sich die Aufnahmen weder auf Windows 8.1 noch auf Android oder Windows Phone 8 streamen lassen. Unter Windows habe ich bereits den neuesten VLC Media Player installiert. Erfolglos.

Über ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Michael

Der Beitrag kann gelöscht werden, da ich auf den DVBLink Server umgestiegen bin. Allerdings gibt es auch hier ein Problem. Aber dazu erstelle ich dann einen neuen Beitrag.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat