Videostation mit DTS und ffmpeg auf Samsung TV funzt nicht - kein Ton

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vandelroy

Benutzer
Registriert
24. Feb. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass trotz installiertem ffmpeg auf meiner Video Station mein blöder Samsung TV kein Ton abspielt was ja daran liegt dass ab allen 2018er Modellen kein DTS mehr unterstützen.
Hat jemand einen Workarround für mich damit das funktioniert? Muss ggf. noch was auf der Video Station geändert werden?
 
Hi, zur Not halt am PC den Ton von DTS zu AC3 konvertieren.

MFG Plutonic
 
ich habe ein Downgrade bereits gemacht und auf anderen Platformen funktioniert DTS auch, nur auf neueren Samsung Smart TVs (Panasonic gehört anscheinend nun auch dazu). Ich wollte noch probieren über den Browser von Samsung darauf zuzugreifen ob es damit geht, sonst muss ich mir mal Plex anschauen.
 
das ist leider nur für Apple TV :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet aber mit den entsprechenden Kenntnissen und den richtigen Änderungen könnte man immer DTS als AC3 ausgeben lassen. Leider habe ich diese Kenntnisse nicht.
 
habe mir jetzt Plex installiert, ist zwar nicht so easy wie Video Station zu administrieren, aber damit funktioniert es auf meinem Samsung TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat