Videostation DTS Audiospur wiedergeben

unreal_ivan

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry für die späte Rückmeldung. Sobald ich Zuhause bin (Freitag), kann ich dir ein Skript schicken, welches das VideoStation eigene Ffmpeg gegen das "richtige" Ffmpeg ersetzt. Wichtig ist dabei aber, dass bei einem VideoStation Update eventuell das Ffmpeg wieder überschrieben wird, d.h. du müsstest dann das Skript nach jedem Update ausführen.

MfG
Philipp
Hallo Phillip, ich habe die DS 415+ und bei mir laufen ebenfalls Filme mit DTS Ton nicht mehr.
kannst du mir vielleicht auch das skript schicken ?

MfG
Ivan
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Einfach den Anweisungen auf dem Repo folgen :)
 

claudiocvb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2021
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
14
ERFOLGSMELDUNG (y) (y)

Bei mir funktionieren beide Skripts bei DTS sowie EAC3 Audiospuren auf folgender Hardware:
DS920+ mit Intel Celeron J4125 und bestückt mit 20GB RAM + DSM7.0

1) AlexPresso Skript
2) User @Philipp06 mit seinem eigenem Skript

Vielen dank an Philipp, dass du uns dein Skript zur verfügung stellst :=)
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Jetzt mal noch ne blöde Frage, wenn es ein Update von FFMPEG gibt muss man dann das Skript nochmal starten um die neuste Version zu nutzen? Danke.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Ok danke.
Bei meinen Testvideos (Full HD auf Smartphone) habe ich immer ca. 15% CPU Last bei dem ffmpeg Task, nutzt das ffmpeg auch die GPU für die Transcodierung?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ja die GPU transkodiert (nicht ffmpeg sondern die VideoStation - ffmpeg sind nur die Codecs). Es kann sein, dass Synology die GPU Last auf die CPU Last mit drauf rechnet, da die GPU ja in der CPU ist.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@Philipp06 Ich sag mal vorsichtig: Scheint auch auf meiner DS1221+ zu funktionieren.
Ist denn das aktuelle Skript von BenjaminPoncet von dir verwurstet?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Ist denn das aktuelle Skript von BenjaminPoncet von dir verwurstet?
Wie meinst du das? Ich habe nur ein Skript gebastelt, was den Wrapper installiert und anschließend die VideoStation neustartet und gut. Je nach Option updated oder deinstalliert er den Wrapper.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das habe ich gesehen. Die Frage war, ob mit deinem Installer auch die aktuellste Wrapper-Version installiert wird.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Achso - ja wird sie. Der Benjamin aktualisiert den Wrapper auf seinem Link falls erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat