Servus miteinander!
Ich habe folgendes Problem: Bis gestern hat mein NAS (DS216Play) brav alle meine Videos sowohl über die VideoStation (im Safari), als auch über die iOS-Apps (iphone/ipad) gespielt. Ohne dass irgendetwas nennenswertes passiert wäre, hat das aber dann aufgehört zu funktionieren: alle Abspielvarianten (ios/browser) verweigern den Dienst. Heisst konkret: ich sehe den Player, der Name des abzuspielenden Videofiles wird links oben im Player angezeigt, ich sehe "Loading" aber das Video wird nicht abgespielt. Wartet man in den ios-Apps entsprechend lange kommt die Fehlermeldung "Ressource nicht verfügbar".
Die Video-files selber sind vorhanden und in Ordnung (Download der Files -> lokaler Video-player spielt das file ab). Es ist unabhängig vom Video-Format (mkv, avi, mp4 probiert). Es betrifft auch Files, die kurz vorher noch abgespielt wurden.
Ich hab in den Log-files auf der Nas etwas gegraben (dmesg bzw kern.log in /var/logs) und werde daraus aber nicht schlau. Folgende Zeilen tauchen immer wieder auf, wenn ein Video gestartet werden soll:
Ich finde auch keine spezifischeren Log-Files, die der Video-player selber schreiben würde, oder ähnliches.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
Sebastian
Ich habe folgendes Problem: Bis gestern hat mein NAS (DS216Play) brav alle meine Videos sowohl über die VideoStation (im Safari), als auch über die iOS-Apps (iphone/ipad) gespielt. Ohne dass irgendetwas nennenswertes passiert wäre, hat das aber dann aufgehört zu funktionieren: alle Abspielvarianten (ios/browser) verweigern den Dienst. Heisst konkret: ich sehe den Player, der Name des abzuspielenden Videofiles wird links oben im Player angezeigt, ich sehe "Loading" aber das Video wird nicht abgespielt. Wartet man in den ios-Apps entsprechend lange kommt die Fehlermeldung "Ressource nicht verfügbar".
Die Video-files selber sind vorhanden und in Ordnung (Download der Files -> lokaler Video-player spielt das file ab). Es ist unabhängig vom Video-Format (mkv, avi, mp4 probiert). Es betrifft auch Files, die kurz vorher noch abgespielt wurden.
Ich hab in den Log-files auf der Nas etwas gegraben (dmesg bzw kern.log in /var/logs) und werde daraus aber nicht schlau. Folgende Zeilen tauchen immer wieder auf, wenn ein Video gestartet werden soll:
Rich (BBCode):
[84695.008893] get_remote_plane_subdev: no plane connected at this decoder
[84695.015590] get_remote_plane_subdev: no plane connected at this decoder
[84695.022198] get_remote_plane_subdev: no plane connected at this decoder
[84695.028917] get_remote_plane_subdev: no plane connected at this decoder
[84695.052332] LinuxDvb:DvbPlaybackCreate: DvbPlayback 8d360680
[84695.058016] LinuxDvb:dvb_playback_add_stream: 8d360680
[84695.097847] LinuxDvb:dvb_playback_add_stream: 8d360680: UsageCount = 1
[84695.134847] stm-ios: vibe_os_clk_disable: Clock already disable CLK_PIX_HDMI
[84695.141983] stm-ios: vibe_os_clk_disable: Clock already disable CLK_REF_HDMIPHY
[84695.149366] stm-ios: vibe_os_clk_disable: Clock already disable CLK_TMDS_HDMI
[84695.156573] stm-ios: vibe_os_clk_disable: Clock already disable CLK_PIX_MAIN_DISP
[84695.225370] LinuxDvb:dvb_playback_remove_stream: 8d360680: Usage = 1
[84695.278188] LinuxDvb:DvbPlaybackDelete: DvbPlayback 8d360680, Usage = 0
Ich finde auch keine spezifischeren Log-Files, die der Video-player selber schreiben würde, oder ähnliches.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
Sebastian