Videos werden im App DS Video nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msr206

Benutzer
Hallo zusammen

Ich brauche dringend euren Rat.

Wir haben selber Kochvideos in mp 4 Format aufgenommen. Die Videos habe ich sauber in der Diskstation im Ordner File Station abgelegt. Hier habe ich einen seperaten Video Ordner erstellt , in welchem die einzelnen mp4 Videos abgelegt sind.
Auch die Fotos habe ich so abgelegt und die kann ich unterwegs mit dem APP DS Photo problemlos anschauen.

Leider erscheint keine Datei im APP DS Video .

Was muss ich genau machen, damit ich die Videos mit dem App DS Video anschauen kann. Bin kein erfahrener Nutzer der Diskstation.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Gruss Marcel

Hi!
Ich gehe mal davon aus, dass der Video Ordner auf dem gemeinsamen Ordner photos liegt?!
Dann musst Du diesen Ordner auch in der Videostation, z.b. unter Privatvideos in den dortigen Einstellungen auch hinzufügen.

Hallo .

Ich habe in der Filestation einen Ordner für Fotos und einen seperaten für Videos erstellt. Den Ordner Video habe ich bereits unter den Privatvideos. Nun habe ich in angeklickt und es erscheint der Text indexing. Vielleicht erscheinen die Video danach.

Um sicher zu gehen, sieht deine Verzeichnisstruktur ungefähr so aus?
DS213J(File Station).jpg

@msr206: Dann bin ich mal gespannt, ob es nun geht. :)

Ich habe unter video keinen Unterordner mehr. Bei mir kommen dann direkt auf der rechten Seite die einzelnen Videos.
Ust dies richtig?

Stell doch am besten mal ein paar Screenshot Deiner Ordnerstruktur hier rein. Mir ist es nicht ganz klar, wie das bei Dir aussieht.

Die Ordnerstruktur ist wichtig, weil ihr entsprechend diverse Standardmechanismen (Indizierung, Metadaten) und .zugriffe (Photo Station, Video Station) erfolgen.

Besten Dank
Werde am Abend ein paar Screenshots reinstellen.
Gruss Marcel

Auch bitte in Indexierungsdienste unter Systemeinstellungen nachschauen, ob es so richtig eingestellt ist.

Leider bringe ich es einfach nicht fertig , dass ich die Videos im App habe.
hier sind die Screenshots.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.42.14.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.42.14.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 106
  • Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.41.44.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.41.44.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.41.12.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.41.12.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.40.39.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.40.39.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.43.35.png
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 18.43.35.png
    23,8 KB · Aufrufe: 90
Hier noch einen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-03-01 um 19.05.09.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-01 um 19.05.09.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 90
Hi!
Das Problem ist, dass Dein Ordner Video schon als "Film" Ordner im obersten Bild ausgewählt sein wird.
Testweise kannst Du ja mal zwei Ordner auf dem gem. Ordner Video erstellen.
z.b. /video/Filme . und /video/Privatfilme . und schiebst Deine Filme entsprechend in diese Ordner.

In der Bibliothek (Einstellungen) änderst Du den Ordner unter "Filme" auf den o.g., das gleiche dann für "Privatfilme".

Besten Dank.

Leider komme ich nicht ganz nach, was ich machen muss:(

Hast ein PN ;)

Klasse!

Damit dieser Thread nicht als Sackgasse stehen bleibt, sollte die Lösung hier nach meiner Meinung zum Schluss dokumentiert sein und nicht geheim bleiben. :confused:

Ist relativ einfach. Es geht eben nicht, wenn man den gesamten Ordner video schon einer Rubrik (z.b. Filme) in der Bibliothek der Videostation zugeordnet hat und dann einen Unterordner von video einer anderen Rubrik zuordnen möchte. Dieser Unterordner wird ja in diesem Falle schon in der Rubrik Filme mit indiziert.

Super, danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat