Videos von externer Platte machen Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Hallo!

Ich wollte/musste meine DS ein bisschen aufräumen, und habe derhar mal damit angefangen, ein paar Videos (.mkv) auf die externe USB Platte zu verschieben. Wenn ich jetzt die DS Video App auf meinem SmartTV starte, sehe ich die Videos auch weiterhin in der Auswahlliste, aber ich kann sie nicht mehr starten. Angeblich ist das Format der Datei nicht unterstützt (was aber nicht sein, kann, weil von der internen Platte lief der Film ja noch ....)
Es handelt sich im eine NTFS formatierte Platte. Ich haben jetzt schon versucht, an den rechten zu drehen, aber auch wenn ich jetzt auf dem "usbshare" die Rechte für alle auf "alles" gestellte habe, wird es nicht besser ...

Hat jemand eine Idee für mich?
Danke!

Gruß
Kip

also so genau habe ich mir dass noch nicht überlegt, aber wie wäre es wen du die externe Festplatte von deiner NAS aus formatierst, ich denke das bringt die entscheidende Wendung für dein Problem. Anderes Problem könnte natürlich sein, dass die VideoStation eigentlich nur auf /film zugreift, hast du mal versucht eine weitere location anzugeben?

Ich glaube nicht, dass das formatieren das Problem ist.
Hast du versucht die Datei nochmal wieder zurück zu spielen und nochmals den Gegentest zu machen, ob es von intern noch funktioniert?

Du nutzt einen Samsung TV nehme ich an?
Hast du etwas aktualisiert zwischendurch?

Ich würde die Lösung von Crazyjon mal versuchen. Du kannst den Ordner unter "Medienbibliothek" in der Systemsteuerung hinzufügen und die Dateien neu anordnen / indizieren. Hier ein Link wie dies bei Musik gemacht wird. Dies wird im Grunde gleich gemacht bei Videos. http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/499

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat