Videos von externer HDD mit Mediaplayer abspielen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan62

Benutzer
Registriert
03. Sep. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Gestern kam mein DS210j, 2 TB Hdd eingebaut, eingerichtet, alles wunderbar.

Leider kann ich von meinen beiden Mediaplayern (Popcorn A110 und PlayoneHD mini) nur auf die Ordner vom NAS zugreifen.

Mein Wunsch wäre es, auch auf externe HDDs zugreifen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit ???
 
Wenn du die Platte an die DS hängst, dann sollte eigentlich eine Freigabe erstellt werden. Damit solltest du z.B. via samba darauf zugreifen können.
Wie willst du denn auf die Daten zugreifen von der PCH aus? Via samba, nfs oder upnp? Und welches Dateisystem hat denn die Platte? Ist alles eine Partition oder hast du mehrere?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, von PCH und auch vom PlayonHD, ich habe massenweise Videos auf 5 externen Platten. Ich dachte kann sie mitn Hub alle ans NAS stöpseln und schon funzt es.
Ob via samba, nfs oder upnp,ist mir eigentlich egal, (bin mit der Technik nicht so sehr vertraut) das einfachste ist immer das beste für mich.
Die Platten sind alle NTFS, eine Partition.
 
Du kannst auch mehrere Platten via Hub an die DS anhängen. Sollte gehen. Und solange pro Platte nur eine Partition besteht, sollte die DS auch keine Probs mit ntfs haben.
die Platten sollten dann als volumeUSB1 volumeUSB2 ... eingebunden werden. Damit sollte auch der Zugriff möglich sein. Ich persönlich verwende bei meiner PCH nfs Verbindungen zur DS.
 
Das wäre ja prima, ich werd mich morgen mal mit der sache beschäftigen.

Danke
 
Am einfachsten wird wohl SMB. Bei NFS müsstest du erst die Berechtigungen verbiegen und bei UPnP wirds dann eine Modifikation ...

MfG Matthieu
 
Vielen Dank,

hat auf Anhieb geklappt mit SMB und Popcorn.

Nur mit PlayonHD will nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat