Videos und Music von einer anderen Partition als Video/Music abspielen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomcat4eva

Benutzer
Hallo,

also als erstes möchte ich mich für den einen oder den anderen faux-pas entschuldigen, da ich zwar schon seit einem Jahr meine Synology DS110j habe, aber so richtig damit auseinandere gesetzt hab ich mich noch nicht.:( :)

Und jetzt hier eine Sache die einfach nicht klappen möchte:

Und zwar ich frage mich ob es wohl eine Möglichkeit gibt die Video und Musikinhalte aus einer anderen Partition als Video/Music mit dem LG SMART TV von LG und AV-receiver abzuspielen.

Die Video/Music partitionen sind natürlich über DLNA sichtbar und abspielen funktioniert einwandfrei. Nur ich muss in dem Fall die Sachen erst dorthin kopieren weil mene Daten auf der Password geschützten Partition auf der Synology liegen.

Und diese erkennt weder SMART TV noch YAMAHA AV-receiver.

Hingegen die ASUS Air Play R3 box erkennt die passwort geschützte partition einwandfrei und kann nach eingabe des Passworts auf die Daten zugreifen.

Für nützlich Vor- und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Daniel

Systemdaten:

Synology 110j 2TB
DSM 4.0
LG 47LV470S
YAMAHA R-XV473

Du musst doch nur die Verzeichnisse (auch auf anderen Volumes), wo Du sonst noch Mediendaten liegen hast, zum Indizierungsdienst hinzufügen...

a traum - danke sehr !

Nur irgendwie muss ich jetzt zwingend Mediaserver laufen lassen aber seis drum...
Ansonsten wird die DS nicht erkannt...

aber sonst läuft super

Noch mal danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat