Videos streamen

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ist zwar öffentlich damit ich es von überall sehen kann - aber die Links sind nur privat bekannt
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Einfach nur in dem Ordner "video", ohne weiteres Unterverzeichnis. Den Ordner "video" hab' ich mit "Gruppenberechtigungen" fur die Gruppe "users" freigegeben. Nur weiß ich nicht, wie's jetzt weitergeht.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
In diesen Ordner mit z.B. FileTilla dein mp4 hochladen . In Synology den Ordner öffnen und sehen ob es da drin steht - dann sollte es auch in einem indiziertem Verzeichnis / Video drin stehen - Hast du das Videoverzeichnis dort indizieren lassen ? Wenn das MP4 nun drin ist nur noch öffentlich frei geben - Schau mal nach ober dort findest du hilfreiche Vorschläge die mir zum Erfolg verhalfen . Nur Mut - ich habe auch mehrere Tage gebraucht und wäre ohne diese Hilfe hier nicht zu Ziel gekommen .
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
In der synology Video Station klicke mal links Film an und suche dann dein Verzeichnis mit dem mp4 : video- wähle es aus und ok - englisch kannst du in deutsch ändern - Nach diesem Vorgang sollte indizieren ablaufen und danach steht unter Film dein Video drin
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
aufgegeben oder hat es geklappt ? - Ich kennen das aus auch anderen Foren , dass man ein Thema abschließt und dann berichtet . Oder eben bis zum Erfolg kämpft . Hier gibt es viele Experten , die bestimmt weiter helfen können . Vieleicht habe ich einen Schritt übersehen . VG
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke der Nachfrage! Morgen komm' ich erst wieder dazu - ich melde mich! Vielleicht krieg' ich im Gegenzug was mit Deiner Frage zur Öffentlichen IP-Adresse hin, mal sehen . . . interessiert mich auch selbst . . .
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es funzt: wenn ich mit dem Browser die NAS-Adresse eingebe, gefolgt vom Port :9007 für http und :9008 füt https, dann meldet sich tatsächlich die Video Station. Links oben unter "Bibliothek" wird auch das Video aufgelistet, das ich hochgeladen hatte. Aber in der Mitte des Bildschirms müßte ich doch nun so ein Ding mit pfel zum Abspielen sehen, aber da ist alles leer.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
aufgegeben ? Wenn da nichts drin steht hast du das Videoverzeichnis nicht im Synology indiziert . Klick mal im oberen Bereich neben dem + die drei Prunkte an und vergebe Berechtigungen
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich komm' nur zwischendurch dazu, deshalb . . . nein, nicht aufgegeben . . :)) Hab's geschafft, das Video dem Verzeichnis "/video" zuzuordnen, und jetzt wird das Ding tatsächlich auch angezeigt. Ich hab' auf "Abspielen" gedrückt, aber (wär' ja auch zu schön gewesen) es lädt sehr lange, dann kommt ein Bild, der Ton ist fortlaufend, aber das Bild stockt immer wieder für mehrere Sekunden. Aber das ist ja schonmal ein Anfang . . . :)) Hast Du Tips, wie man nun die Wiedergabe flüssig machen kann und auch die Ladezeit verkürzen kann? Bei YouTube geht ja alles viel schneller und sofort - oder stell' ich hier Ansprüche?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was für ein DS Modell ist es denn überhaupt und welches Format haben Deine Videodateien (falls nicht bekannt, wie groß sind sie denn)?
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mein Gerät ist: ein RS214, das Video ist: Format MP4 mit 200 MB Umfang, Bildwiderholrate 24 FPS, ein Referat ohne viel Bewegungen im Bild.
 

Andrej

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Folgende Versuche hab' ich durchgeführt: Das fragliche Video auf die Homepage (Joomla! 3.9) meines Vereins geladen, dann mit Firefox gestartet, aber es fehlen deutliche Sekunden des Anfangs (aber genau der ist wichtig). Aber jetzt kommt's: mit dem Chrome-Browser gestartet und alles kommt gut.
Danach mit der Synology Video Station gestartet, mit beiden Browsern, und hier fehlt bei beiden Browsern der Anfang. Und jetzt kommt's:
In der Synology File Station auf "Wiedergeben" gedrückt, es erscheint kurz die Video Station, und mit Chrome alles gut. Aber mit Firefox schlecht (wieder fehlt der Anfang). Also die Kombination "Wiedergabe mit Chrome und der File Station" = gut. Frage. Wieso brauch' ich überhaupt die Video Station (außer, daß sie als Dienst installiert sein muß, wenn ich doch die Freigaben und so alles mit der File Station machen kann? Und weiß jemand eine Ursache und Lösung wieso der Anfang des Videos fehlt?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo - ich habe das selbe Problem nachdem ich das DS7 Update installiert hatte - mache jetzt einen neuen Post um etwas zurück zu setzen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat