Photo Station Videos streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum

Bin gerade am rumtesten mit Videos der Photo Station. Meine Kunden möchte ich gerne Videos via Streaming zur Voransicht zur Verfügung stellen.

Hab eine 100MB große .mov Datei in den Photooerdner geschoben - wie in der Hilfe angegeben ist. Wenn ich jetzt die PS aufrufen rödelt die DS rum ein Thumb zu erstellen! Wie lange dauert denn sowas bis ich das Video anschaun kann :confused:

Was für Video Formate kann die DS überhaupt verarbeiten??

Danke für Tipps

Gr. Rocko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-08 um 19.53.41.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-08 um 19.53.41.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
die Formate stehen in den Specifications.
Wirst halt so lange warten müssen bis Deine DS fertig ist.

Gruß Götz
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, Danke für den Link ... ;)

An dem 100 MB File rödelt die DS jetzt schon fast 20min. rum - ist das normal, dauert das solange??

Gr. Rocko

EDIT: Hat sich erledigt - ist gerade fertig geworden!
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die DS erstellt im Falle von Videos auch nicht nur ein Thumb sondern konvertiert das Video is Flash Format... das dauert natürlich seine Zeit.

gruss
dude
 

strix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weisst du etwa wieviel Zeit? Ich bin seit Mittwoch Nachmittag am warten :D
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

wenn du einen film in den photoordner legst, dann rechnet die ds ihn um, damit er über das internet noch flüssig abgespielt werden kann. dieses umrechnen dauert je nach filmgröße und verwendeter ds eine weile. (bei großen filmen und kleiner/schwacher ds kann das tage dauern)

du solltest zur vorabansicht ein möglichst kleines dateiformat wählen. avi z.b. und dann die auflösung (pixel) des videos nicht zu groß wählen.

allerdings ist die qualität (egal in welchem format) nur mit ausreichend zu benoten.
 

strix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dann rechen ich mal damit, noch ein paar Tage zu warten, ich habe fast 150GB Videos in den Photo-Ordner gekippt, teilweise in HD-Quali... ::eek:
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
na dann rechen ich mal damit, noch ein paar Tage zu warten, ich habe fast 150GB Videos in den Photo-Ordner gekippt, teilweise in HD-Quali... ::eek:

ohje,

hast du mal einen probelauf gemacht, ob das ergebnis überhaupt deinen ansprüchen genügt?
 

strix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich. Tut es. Nur hab ich es leider mit einem einzigen 20-Minütigen Film ausprobiert und nicht mit Ordnerweise Serien und Kinofilme in voller Länge mit Auflösungen über 1680x1050 :D
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94

strix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht beides

Edit: Juhuu, schon ca 1GB ist fertig, bleiben noch 153...
 
Zuletzt bearbeitet:

Freee

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe mal ne Frage gibt es eigentlich ne andere Lösung Filme wie in der PhotoStation zu Streamen

Danke im Vorraus

:confused:
 

strix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich mich auch schon gefragt. So ein Webplayer à la DivX Player oder Megavideo müsste es doch auch für Privatanwender geben...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Hallo

Habe mal ne Frage gibt es eigentlich ne andere Lösung Filme wie in der PhotoStation zu Streamen

Danke im Vorraus

:confused:

hi

wie meinst du das? du kannst auch ohne photostation zum rechner streamen. (filme in einen anderen ordner mit pc / clientzugriff)
oder du suchst dir einen clienten -- wie z.b. eine dreambox oder einen sonstigen player....

wenn du das streamen über das internet meinst, dann wird das vermutlich nichts anderes geben. der upload (d)einer internetanbindung ist dafür im normalfall viel zu gering.
 

Freee

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich meine über das Internet

Gibt es denn ne möglichkeit noch einen anderen Ordner
für die Foto Station. Freizugeben so das nicht die vidoes
im Ordner Photo sind sonder im video Ordner bleiben.

Danke für die Antwort
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

ich kann deinen gedanken gerade nicht ganz folgen.

du meinst vermutlich dass du die videos verlinken willst. das wurde schon mal im forum beschrieben. möglich ist das. was soll das bezwecken?
 

Freee

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Es ist so das ich viel unterwegs bin und von da aus schon gerne
meine Videos sehen möche ohne ürgend was einstellen zu müssen
oder zu installieren. Da es nicht immer meine Rechner sind. Und viele
Sachen einfach gespärt sind.
Dennoch möchte ich gerne meine Ordner Strukturen so behalten
wie sie sind
Aus dem Grund würde ich es gerne so haben das das Photo Studio
auch die Datein im Video Ordner berücksichtigt.

Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt bin ich der Sache offen


Vieln dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat