Videos ruckeln nach ca. 40 min Spielzeit?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kicks_ass

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe einen Popcorn Hour A410 Medienplayer den ich in Verbindung mit einer DS1813+ benutze.

Neulich habe ich sowohl beim Medienplayer als auch bei der DS das neueste Firmwareupdate eingespielt.

Seither fangen sämtliche .mkv 1080p Dateien bei ca. 38 min - 47 min Spielzeit derart an zu stocken/ruckeln, dass ein Weiterschauen nicht mehr möglich ist.
Ich kann (noch) nicht sagen ob es sich um ein Problem des Medienplayers oder der Diskstation handelt - wollte hier einmal nachfragen ob jemand dasselbe Problem wie ich hat?!

Wurde an der DS Firmware etwas verändert bezüglich Schlafmodus oder was weiss ich?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Besten Dank euch.

Das müsstest du eigentlioch schon bei Syabas / Popcorn Hour nachfragen. Hier ist eigentlich bloss Synology, und wen da vor dem Popi-Firmwareupdate oder upgrade nichts wahr, ist die warscheinlichkeit doch schon sehr gross, dass du bei der Popi nachsehen musst. Aber nur mal so als frage: Wie hast du die A410 den verbunden? Anbindung zur DS via LAN-Kabel und ??

Das Problem ist gelöst, habe beim Popcorn Hour von NFS auf NFS TCP gestellt und beim Synology den SSDP Wert in der Videostation von 920 auf 400, ob letzteres allerdings dazu beigetragen hat um das Problem zu lösen weiss ich nicht.

...ob letzteres allerdings dazu beigetragen hat um das Problem zu lösen weiss ich nicht.
Aus diesem Grund sollte man nie an 2 Schrauben gleichzeitig drehen... :D Also immer schön eines nach dem anderen.

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat