Photo Station Videos ruckelfrei auf Mobile Client abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueblue

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

falls das Thema irgendwo schon einmal behandelt wurde, möchte ich vorab vielmals um Entschuldigung bitten. Mein Problem ist leider so grundsätzlich, dass ich gar nicht genau weiss, wonach ich suchen muss. Vermutlich ist auch die Lösung so einfach, dass es wohl das Beste ist, wenn mir jemand grundsätzlichen Rat geben könnte.

Was möchte ich machen?

Ich möchte selbsterstellte Videos, ob mit dem iPhone aufgenommen oder einem Camcorder aufgenommen oder ggf. selbst zusammengeschnitten auf meiner DS irgendwo so ablegen, dass ich sie via iPhone, iPad oder irgendeinem anderen mobile Client über das Internet anschauen kann - ähnlich einem Video auf YouTube.

Was habe ich getan?

Mit dem iPhone aufgenommene Videos lade ich via automatic upload auf die PhotoStation, wenn immer neue Aufnahmen vorliegen. Diese liegen dann im "Photo" Folder unter IOS Uploads unter meinem User. Mit dem Camcorder aufgezeichnete Videos oder selbst geschnittene Videos schiebe ich an meinem PC in einen entsprechenden Sub-Folder des Photo Folders.

Wo ist das Problem?

Jedesmal, wenn ich auf ein grösseres Video mit dem mobilen Client zugreifen möchte, habe ich das Problem, dass der Client das Video lädt und gleichzeitig mit dem Abspielen anfängt. Da das Abspielen jedoch schneller als das Laden geht, stoppt das Abspielen nach wenigen Sekunden und wartet bis weitere Daten vorliegen. Bei einem kleinen Clip (ca. 10s) funktioniert es, wenn ich das Abspielen auf Pause setze, bis das Video komplett geladen ist. Bei einem grösseren Clip (ca. 1.5min) funktioniert das jedoch nicht mehr. Der Clip wird leider nie komplett geladen und die geladenen Teile werden offenbar auch nicht gecached. Jeder Versuch, das Video ruckelfrei abzuspielen scheitert und beginnt wieder mit dem Laden von Anfang an.

Was ist meine Frage?

Wie kann ich diese Problem lösen? Geht das überhaupt mit einer DS 213j? Brauche ich ein anderes NAS? Liegt es am verwendeten Videoformat? Muss ich das Video vor dem Upload konvertieren? Wenn ja, in welches Format? Automatisches Transcoding gibt es glaube ich bei der DS 213j nicht? Ist Photo Station die richtige App? Sollte ich über die File Station gehen? Oder die Video Station? Was macht die Video Station überhaupt? Nutzen und Unterschied gegenüber der Photo Station hat sich mir noch nicht so wirklich erschlossen.

Bereits im voraus vielen dank für jeden Hinweis, der mich in die richtige Richtung führt.

Blue Sue
 

RealWotan

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde interessieren, ob du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist..ich möchte gern das Gleiche machen: jemanden eine Link geben, z.B. per whatsapp und derjenige soll dann das video ohne irgendwelche Anmeldung abspielen können (wie mit youtube-Videos halt auch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat