Videos livestream über das Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vidarius

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

bin neu hier und habe auch noch kein NAS gekauft, da mir noch ein paar Informationen fehlen.
Geplant ist eine Synology DiskStation DS413.

Aufgabe 1: FileServer - FTP sollte sicher kein Problem sein, aber wie läuft WebDAV als Laufwerk über das Internet? Lassen sich so Ordner direct fest Verbinden wie halt ein Rechner ausm Büro zu Hause? Unter Windows und Linux?

Aufgabe 2: VideoStream - ich nehme an, das ein liveStream zum TV über LAN oder hoffentlich auch USB kein Problem darstellt. Aber wie sieht eine StreamVerbindung über das Internet zu z.B. meinen Eltern? Könne diese meine Urlaubsvideos "live" sehen, also ohne sie erst herunter zu laden - sondern eben als Stream?

Aufgabe 3: Anschluß als Daten/Video/Foto Server am TV - da es ja leider kein HDMI Anschluss gibt, sollte LAN das wohl primär übernehmen, aber wäre das nicht auch über USB möglich? Also sozusagen das NAS wie einen USB-Stick an den TV hängen.

Ich danke schonmal für all Eure Antworten, und hoffe das ich alles verständlich herüber gebracht bekommen habe.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
vorab ein herzliches Willkommen im Forum.
All Deine USB Vorstellungen kannst Du gleich vergessen, eine DS funktioniert nur als USB-Host, kann also nicht als USB-Client für andere Geräte fungieren.
zu 1. - FTP ist kein Problem, denke aber bitte über verschlüsselte Kommunikation nach (FTPES, SFTP), beim einfachen FTP wird das Passwort im Klartext übermittelt.
zu 2. - es kommt auf den Upload Deines Internet-Anschlusses und auf auf die Größe der Urlaubvideos an ob eine ruckelfreie Übertragung möglich ist.
zu 3. - per LAN entscheidet einzig der TV was er abspielen kann, ein zwischengeschalteter Medienplayer erleichtert das Leben enorm.

Gruß Götz
 

Vidarius

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal herzlichsten Dank für die Antwort.
ich besitze 10MBit/s Upload, sollte also nicht das Problem sein und sogar Spielfilme möglich sein, Frage ist eben dann nur noch ob Stream geht oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat