Moments Videos in Moments auf dem Mac zittern wie verrückt

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Moments auf meinem DS220+. Die Bilder werden schön alle dargestellt aber die Videos....wenn ich die abspiele dann ist das ein zittern als wurden die Video mit 15fps aufgenommen. Sind die aber nicht. In 4K alle zusammen. Gehe ich aber in das Verzeichnis wo die Videos abgelegt sind und spiele die mit Quicktime ab dann ist so alles gut. Im Web auf Moments (Firefox, Safari) ist das unmöglich. Kann man was dagegen tun oder anders gefragt, läuft das sauber bei euch?
Danke für eure Hilfe.

Grüße
Heiko
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
als wurden die Video mit 15fps aufgenommen. Sind die aber nicht. In 4K alle zusammen.
Framerate ist was anderes als Auflösung. Welcher codec in welchem Container liegt vor?
Das hier schon gelesen?

Wie greifst du denn auf Moments zu? Via Quickconnect, dh. über einen Umweg über das relay von Synology?
Direkt aus dem wan auf die IP über den Router?
und wie schnell ist denn der Router (also nicht das Papkarton-feature: Gbit port) sondern die echte Routerleistung und mit wie vielen anderen Nutzern muss sich die Routerleistung geteilt werden?
Mit welchem Gerät greifst du auf Moments zu? Mit einem Gerät mit HD Display? Dann wird da evt. "on the fly" transcodiert.


BTW: Der aktuelle Blockbuster "Godzilla vs. KingKong" wurde in ARRIRAW (6.5K) produziert und in 4k gemastert. Das ist heute oberste Latte.
Man muss nicht alles mit SoHo Technik als Hobby nachmachen wollen, was andere mit Hochleistungsrechnern beruflich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi,

oh sorry für die Verspätung.

Das ganze läuft über DDNS im Router.
Das hat aber damit nichts zu tun, weil ich lokal über Lan auf die Video Datei zugreife. Es sind Videos vom iPhone in 4K. Abgespeichert als mov Dateien.
Mit rein gar nichts habe ich Probleme, Videos mit anderen Apps und Tools abzuspielen. Nur dann wenn ich im Browser, Moments aufrufe und mit dem integrierten Player die Videos abspiele. Zugreifen tue ich mit dem iMac und Safari aber Moments auf dem iPhone und drauf die Videos abspielen, ist auch alles in Ordnung. Nur am Mac mit dem Browser und den integrierten Player von Moments.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Moments am Mac damit nicht klar kommt. Zumindest was 4k vom iPhone angeht.
Ich hoffe, dass mit der neuen Version alles besser läuft.

Viele Grüße
Heiko
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi,
Ich hoffe, dass mit der neuen Version alles besser läuft.
Daran wird es nicht liegen. Ich habe es gerade mal probiert.
Aufgenommenes Video im *.mov vom iPhone 8 in 4K (3840x2160) über die Moments-Webseite auf einem iMac 2011 , High sierra mit Safari aufgerufen. das Video läuft butterweich... mit einer DS218+
schonmal die Webseite mit der internen IP aufgerufen, ohne den Umweg über DDNS ??
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Da frage ich mich schon, warum das bei die läuft????? Ich habe beides probiert, Intranet und DDNS. Big Sur in Safari, furchtbar.
Auf dem iPad und iPhone alles wunderbar.

Mist.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Habe ich mit Firefox und Chrome auch schon probiert. Das selbe Ergebnis.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
schein ein big sur Problem zu sein. ich habe gerade ein macbook pro 2013 mit bs ausprobiert. zwar nicht so richtig ruckelig, aber auch nicht so weich wie auf dem 2011er high sierra...
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe deinen Link oben mal getestet. Hat mir leider nicht weiter geholfen. Also...weiter gucken
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe mal bei Synology ein Ticket erstellt. Mal sehen, was die meinen.
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Update zu meinem Fall. Ich habe das Problem mit Synology klären können.
Es lag an der Einstellung im iPhone bei den Videos. Die App Moments hat ein Problem mit High Efficiency. Das kann nicht ordnungsgemäß dargestellt werden. Stelle ich die Aufnahmen auf Maximale Kompatibilität ist alles in Ordnung und läuft alles flüssig ab.

Sie haben es an die Entwickler weitergegeben in der Hoffnung, dass das Problem bald beseitigt ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat