Synology Photos Videos hoch laden mit DS-File - App stürzt ab auf IOS15 auf dem iPhone 12 Pro Max

faltenburg

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe eine DS418+ mit der aktuellen Synology Software drauf.
Ich möchte mit DS-File diverse Fotos und Videos auf meine NAS übertragen.
Aber bei einigen Videos die 2 Minuten Länge übersteigen da schmiert die App auf meinem iPhone 12 Pro Max (neuste IOS15 Version - keine IOS16 Beta!!!) einfach ab und beendet sich.

Wie kriege ich die Files rüber?


Zusatzfrage ich verwende im iPhone Life Fotos. Kriege ich die kleinen 5 Sekunden Videos auch mit einem Synology Produkt rüber auf die NAS?


Die Photos Mobile App braucht ja Tagelang um meine Fotos eines Urlaubes (etwa 1500 Fotos) auf die NAS zu übertragen.
 

faltenburg

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
App neu installiert, kann ich machen.

Jupp zu den kleinen Videos, wie Bitteschön geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faltenburg

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lieber @mayo007 hast Du das schon mal gemacht?

In der ANleitung steht:

Fotos oder Videos vom iOS-Gerät zum Synology NAS hochladen:​

  1. Gehen Sie zur Registerkarte DiskStation und navigieren Sie zu dem gemeinsamen Zielordner. Tippen Sie auf
    more1.png
    und wählen Sie Hochladen aus.
  2. Wählen Sie Fotos oder Videos aus Ihren iOS-Alben aus oder nehmen Sie ein neues Foto.
  3. Wenn Sie den Upload-Status überprüfen möchten, tippen Sie auf die Registerkarte Aufgaben.
Da steht nirgends wie ich die JPEG und die MOV Files rüber bekomme.
Wenn ich da meine Dateien auswähle bekomme ich lauter HEIC Dateien auf mein NAS gespeichert.
Eigentlich müsste zu jedem HEIC File noch ein MOV File mit dem selben Namen erscheinen.

Also nochmals die Frage, wie bekomme ich diese kleinen Live Videos die mein iPhone mit jedem Bild das ich aufnehme, macht, auf meine NAS?
Eventuell geht das so garnicht?

Ich sehe auch keine Möglichkeit das mit DS Photo App geht ja nicht mehr seit dem Update des NAS auf die 7er Version.
Dazu soll man ja Photos Mobile verwenden.
Und wie bekommt man das damit hin?
 

faltenburg

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah ich habe es gefunden. Im DS File im Foto Backup geht das. Da kann man auswählen ob man die Live Videos mit übertragen und speichern möchte.
Problem gelöst. Danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!