Photo Station Videos auf die Kamerarolle speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wie kann man Videos per DS photo+ oder DS video auf die Kamerarolle speichern? Es geht um Videos, die mit einem iPhone aufgenommen wurden. Das geht bei beiden iPhone Apps leider nicht.
 

flo222

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willst du von der App auf der Kamerarolle speichern, oder von der Kamerarolle die Bilder hochladen?

Hab gerade bei mir nachgeschaut, und wenn du die Bilder von der App auf der Kamerarolle speichern willst, gibt es exakt die Funktion "In der Kamerarolle speichern". Hierzu musst du in der Detailansicht des Bildes sein. Und die App muss logischweise Zugriff auf deine Fotos haben, ggf. hier nochmal nachschauen, ob der Zugriff auch besteht (Einstellungen > Datenschutz > Fotos).

Für den umgekehrten Fall, sprich Bilder von der Kamerarolle auf den NAS und damit in die App bringen, läuft dann unter hochladen. Auch dafür muss die App Zugriff auf die Fotos haben.

Beide Varianten funktionieren bei mir problemlos im Zusammenspiel mit iPhone und iPad mit einer DS215j.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Video-Download von der Synology Photostation auf iPhone/iPad mit der DS Photo+ App ist nicht möglich. Es funktionieren nur Bilder.

Persönlich nutze ich das kostenlose Readdle Documents, um mal das ein oder andere Album, Video und Bilder in Photostation mittels WebDAV von der Photostation aufs iPhone/iPad zu laden. Dann gibt es auch keinen Kuddelmuddel in der Photos App von Apple.

Upload von meinen Aufnahmen geschieht inzwischen mit der Photosync anstatt DS Photo+ App, weil Photosync auch Serienaufnahmen bzw. alles komplett hochlädt. Gehen schon Live-Photos in DS Photo+?

Leider nutze ich die DS Photo+ App nur noch zum gelegentlichen browsen auf der Photostation, weil Synology essentielle Funktionen (noch?) nicht integriert hat.
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wie im Titel und in der Beschreibung deutlich ist, geht es mir nur um das Speichern von Videos. Mit Bildern klappt es schon.
Wieso muss das alles immer so kompliziert sein? Wieso funktioniert es nur mit Bildern, und mit Videos nicht?
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe es doch schon beschrieben. Wenn Du unbedingt in die Filmrolle speichern möchtest, dann kann das Photosync. Warum es so kompliziert ist? Synology anschreiben!

Hab mich auch erst geärgert weil es mit DS Photo+ nicht geht, aber hole inzwischen schon archivierte Alben lieber in einen extra Speicherort zurück und dass ist der von (Readdle) Documents. Mir gefällt die Trennung und kompliziert finde ich es nicht.
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Habe es doch schon beschrieben.

Ich hatte mein Anliegen wiederholt, da flo222 konkret fragte. Mir gefällt es nicht, noch 3rd Party Apps für die DS einzusetzen. Es funktioniert ja soweit alles, bis auf das Speichern eines Videos auf die Kamerarolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!