Videos am Macbook schauen übers Internet - mkv, divx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snatchmo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit 2 Wochen eine DS214Play und bin durchaus zufrieden damit! Ich kann an meinen Windows Rechnern / DLNA Geräten alles streamen und anschauen ob nun im lokalen Netzwerk oder übers Internet.

ABER:
Meine Freundin möchte übers Internet mit ihrem Macbook Air die Videos anschauen. Wie richte ich ihr das am Besten ein? Die Video Station im DSM spielt keine der Dateien ab (Transkodierung?!?!) und über die Filestation wird auch beim abspielen direkt im Browser nur eine Fehlermeldung ausgespuckt...
Wie macht ihr das?

Danke und Grüße
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich verbinde mich mit dem Server(DS) und spiele sie einfach aus dem Explorer ab mit dem auf dem Macbook befindlichen VLC. 2. Option auf die Videostation zugreifen vom Browser deinedyndns.com:5000/video so hab ich es eingerichtet. So woran hängt es jetzt? es hängt an Safari dämlicher Browser und wer sagt dass der für mac optimiert sei und extrem schnell sei hat keine Ahnung. Nimm was anderes Firefox , Chrome bevorzuge ich weil von google gefangen so oder so ; ) lade das VLC plugin für deinen Browser und Tadaaaaaa :) So jetzt kommt es auf deinen Upload an habe 10.000 das reicht gerade so bei einer größe von 4,5/6/7 GB pro Film es sei denn du Streamst Trashy Quali
 

Snatchmo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deinen Post.
Option 1: Direkt aus dem Explorer abspielen. Was muss ich da einrichten? Ich hatte es schon mal versucht ihr am Telefon zu erklären. Im Finder die DNS-Adresse inkl port und account und pw eingeben und suchen, oder? Anmelden klappte dann aber nicht… AFP ist in der Diskstation aktiviert. Wie habt ihr das eingerichtet um vom Internet und nicht vom lokalen Netzwerk draufzuzugreifen?

Option2: Ist auch ein guter Tipp. Das wäre dann der Workaround. Einfach mal nen anderen Browser versuchen…

Das mit dem Upload ist so ne Sache. Trashy QUali kommt MIR nicht in die Tüte. Ihr wäre es wohl egal, aber die Dateien sind allesamt high quali. Ich habe 5mbit Upload was für HD Filme sowieso nicht wirklich ausreicht. Jedenfalls dachte ich, dass wenn ich über die Videostation gehe die quali automatisch angepasst wird, sollte die Verbindung nicht ausreichen?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!