Videokarte

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Ich habe über eine virtuelle Maschine WINDOWS 10 laufen.
Unter anderem habe ich LEICA Truview installiert, was aber anhand einer nicht unterstützen
Videokarte "Microsoft Basic Display Adapter" nicht läuft.
Gibt es da eine Möglichkeit eine andere Grafikkarte auszuwählen ?

Oder ist das letztendlich begrenzt auf die Grafikkarte der NAS ?
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.929
Punkte
519
Du kannst im VMM die Maschine bearbeiten und den Adapter ändern. Aber die iGPU kannst du da meines Wissens nicht durchreichen. Und ja, das ist begrenzt auf die Hardware des NAS
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Unter anderem habe ich LEICA Truview installiert, was aber anhand einer nicht unterstützen
Videokarte "Microsoft Basic Display Adapter" nicht läuft.
Wenn ich das richtig sehe ist LEICA Trueview irgendeine Rendering-Software, d.h. die auf einem leistungsschwachen NAS in einer Windows VM laufen zu lassen dürfte eh keine gute Idee sein. :)

Bei dem VMM hast Du bei einer VM nur drei "Grafikkarten" zur Auswahl, sprich es werden drei Grafik-Modi emuliert. Windows benutzt dafür aber immer den Microsoft Basic Display Adapter

Win_Gerätemanager.png

und das lässt sich auch nicht ändern. Schließlich kannst Du in das NAS nicht mal eben eine andere/zusätzliche Grafikkarte einbauen, die Du dann für Windows durchreichen kannst. :) Bei einem normalen PC und einem anderen Hyperviser wie z.B. Proxmox, kann die GPU an eine VM durchgereicht werden, sodass diese dann unter der VM mit den passenden Treibern eingerichtet und benutzt werden kann.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Danke euch, bestätigt meine Vermutung
.. dient der Darstellung von LGS Datein (3D Scans von Produktionsanlagen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat