Videoinformationen / Zusammenfassung in falscher Sprache

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twistuba

Benutzer
Moin moin,

Ich bin gerade dabei meine Serien schön zu sortieren bzw zu katalogisieren.
Nachdem ich nun in der VideoStation dem Ordner bekannt gegeben habe, dauert es etwas bis die Indizierung durch ist.
Jedoch kurz danach sehe ich alle Serien - Leider nur in Englisch, obwohl ich in den Einstellungen : Video Info Sprache auf Deutsch steht.
Wenn ich jedoch manuell die Videoinformation bearbeiten möchte / Internet durchsuche - Sprache Deutsch auswähle, bekomme ich alle Informationen in Deutsch.

Ich hab etwas gegooglet, und in einem Uralt Eintrag was von der search.php gelesen, welches man auf "ger" ändern soll - hat leider nicht geklappt.

Weiß jemand rat ?

Gruß Thomas

DS213j mit aktuellem Software stand & Firmware

Hat denn niemand eine Idee ?

Sorry...

Ich habe dieses Problem auch mit meiner nagekneuen DS214play. Einige Sachen werden einfach als englisch statt deutsch eingestellt.

Besonders dumm: Folgen einer Serie/eines Verzeichnisses werden teilweise gesplittet. Stelle ich das dann auf richtig, dann habe ich zwar alle Folgen unter der richtigen Serie, aber die ehemals englisch getagten Folgen bleiben ohne Titel und Bescheibung.

Neu ordnen bewirkt garnichts. Video Infos neu suchen wirft die Sprachen nur wieder durcheinander. vsmeta files löschen wirft auch alles wieder durcheinander.

Das einzige wie es klappt ist manuell zu suchen; jede Folge einzeln....

Die VideoStation hat sich gebessert, aber von gut funktionieren ist sie noch weit entfernt.

Sorry für die späte Antwort, aber Danke.
Naja manuelle Änderungen sind ja nicht wirklich sinnig :-(

Also abwarten bis was sinnvolles programmiert wurde.

Ich habe nun einen halbwegs passablen Weg gefunden das richtigzustellen.

Zuerst die vsmeta Dateien entfernen falls welche vorhanden sind.
Dann das Verzeichnis umbenennen in etwas was die Videostation nicht erkennen kann; zb "123456".
Dann etwas warten bis alle Folgen in der Videostation unter dem neuen nicht erkannten Cover "123456" gelandet sind.
Dann dieses "123456" Cover in der Videostation durch manuelle Suche auf die richtige Serie der richtigen Sprache stellen.
Wieder warten bis alle Folgen die korrekte Beschreibung und Titel haben.
Dann das Verzeichnis wieder zurück umbenennen und wieder etwas warten.
Die Folgen sollten nun so bleiben wie man es zuvor bei dem "123456" Verzeichnis eingestellt hatte.

Immer nur eine Serie nach der anderen und immer zwischendurch ausreichend lange warten bis die Videostation alles durch hat.

Hat bei mir erfolgreich funktioniert. Warum es so funktioniert weiß ich nicht; ganz logisch ists nicht. Aber es scheint zu klappen und ist einfacher als alle Folgen einzeln zu suchen.

Moin,

ich habe mein Lösung gefunden. Ich habe einfach dem Dateinamen ein Staffel und Episodenbezeichnung hinzugefügt und schon klappt die Darstellung auch in Deutsch.

Moin,

ich habe mein Lösung gefunden. Ich habe einfach dem Dateinamen ein Staffel und Episodenbezeichnung hinzugefügt und schon klappt die Darstellung auch in Deutsch.

Also "S01E01..." ?

Ja, so sollte das sein. :-)

Klappt aber auch nicht immer. Ich habe sie so benannt aber manchmal greift die Videostation daneben. Dann klappt mein Lösungsweg.

Aufpassen auch drauf, daß - sofern vorhanden - der eigentliche Titel der Folge nicht auf englisch im Dateinamen steht. Denn dann dürfte die VS "denken", daß die Serie Englisch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat