Videoinformationen stimmen nicht

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Serien zum testen mit Ember Media Manager bearbeitet und in die Videostation hochgeladen.

Es wurden, Titel, Staffel und Episoden und die zugehörigen Poster angepasst. Auf der Videostation habe ich die automatische Videoinformationssuche deaktiviert.

Dennoch wird mir in der Videostation statt dem Titel lediglich Episode 1, Episode 2 usw. angezeigt. Zudem ist kein Serienposter zu sehen.

Bei einer Serie wurde die Staffel 10 sogar getrennt aufgelistet. Einmal mit Poster und einmal ohne. Mit Poster die Staffel hat die letzten 4 Episoden - Die Staffel ohne Poster hat die restlichen Episoden.

Woran hängt das?

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Videoinformationen bearbeite und bei der VS die automatische Suche deaktiviere, werden meine Informationen angezeigt.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Die Filmtiteln bzw. Serientitel sind alle gleich vergeben: Serientitel (so wie es manuell mit Ember Media Manager auf TVDB zu finden ist)

Die einzelnen Dateinamen sind folgendermaßen: Serientitel - SxxExx - Episodentitel

Mich wundert es, dass in der kompletten Serie, eine einzige Episode mit Episodentitel, Seriencover, Beschreibung, Schauspieler etc. erkannt wird und der Rest nicht, obwohl ich in der VS wie bereits erwähnt, die Videoinformationssuche komplett deaktiviert habe.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Nur weil du du die Metadaten beschaffung deaktiviert hast nimmt er ja nicht einfach deine nfo oder was du ihm sonst ins Verzeichnis packst.
 

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Also gibt es keine Möglichkeit die Metadaten offline so anzupassen, dass er diese nimmt, sobald ich die Dateien in VS hochlade? Ich würde gerne wenn es geht auf die VS Online Videoinformationbeschaffung verzichten.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das kann dir hoffentlich ein VS Nutzer beantworten. Aber wenn man auf den ersten paar Seiten einer Suchmaschine nichts dazu findet oder nur Export von VS woanders hin hätte ich keine allzu große Hoffnung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat