Videoinformationen löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tripmeister

Benutzer
Hallo,

habe einen Film in meinen movie_trash Ordner verschoben und diesen mit der VU+ gelöscht. Die Dateien sind auch erfolgreich gelöscht wurden.

Nur die Cover und die Videoinformationen beim öffnen der Video Station werden noch angezeigt. Auch weiß die Synology in welchen Ursprungsordner die Filme lagen.

Wie kann ich nachträglich die Videoinformationen löschen?

Danke für die Antwort.

In der Postgre-Datenbank der DS, nehme ich an - wo indizierte Medieninfos geführt werden.

Mit dem Paket phpPgAdmin.

OK, das Plugin habe ich runtergeladen.

Jetzt fragt es mich nach einen Passwort und Benutzname. Ist das das wie ich mich vom Rechner auf die Synology einlocke?

Da meldest Du Dich als 'admin' mit dem entsprechenden Passwort an. Und dann findest Du dort einen Bereich "video_metadata".

Von dem Systemadministrator Deiner DS... :D

Ja das bin ich ja. Gehe als Admin auf die DS. Ja und nun??

Ist die Frage ernst gemeint??
Eben hast Du mir erzählt, dass Du vom Paket bereits nach Benutzer und Passwort gefragt wurdest...
OK, das Plugin habe ich runtergeladen.
Jetzt fragt es mich nach einen Passwort und Benutzname. Ist das das wie ich mich vom Rechner auf die Synology einlocke?

Ja.

Wenn ich mit den Kennwort und Passwort wie ich mich bei der Synology anmelde eintrage, kommt diese Fehlermeldung:

Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

Habe auf der Synology Seite eine Anleitung gefunden.

Ich bin drin.

Oben links im Menü auf den Eintrag der Synology-DS klicken, dann bekommst Du alle Datenbanken angezeigt.

Ich finde oben Links nur diese Pfade:

Neu

information_schema

mysql

performance_schema

test

Hallo,
Du hast phpMyAdmin installiert (für mariadb/mysql) aber nicht phpPgAdmin. Das Paket findest Du wenn Du als alternative Paketquelle
http://www.cphub.net
im Paketzentrum hinzufügst.

Gruß Götz

Na, dann ist ja auch das Anmeldeproblem klar... bei phpMyAdmin ist es nicht der 'admin', sondern der 'root'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat