Synology Photos Video wird in der Timeline mit falschen Metadaten dargestellt - Warum?

RoScha

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe ein mp4-File mit folgenden Daten:

Dateiname: 2005-01-19_21-11-00.mp4
Medium erstellt: 19.01.2005 22:11:00

Und wenn ich nun diese Datei aus dem Dateiexplorer per Drag&Drop über Firefox in Synologi Photos hochlade, dann wird mir die Videodatei in der Timeline richtig unter dem 19.01.2005 angezeigt aber wenn ich über Photos in die Dateiinformationen gehe dann steht dort unter FileName: ....\PhotoLibrary\2021\11\2005-01-19_21-11-00.mp4 ---> sprich die mp4-Datei wird in den falschen Ordner importiert. Und wenn ich mir nun diesen Ordner testweise als Netzlaufwerk im Dateiexplorer einrichte, dann finde ich diese Datei genau in dem 2021-Ordner.

Bei den Fotos ist das nicht passiert. Da befindet sich jedes Foto in dem Ordner, wo es aufgenommen wurde.

Was läuft hier schief bzw weiß ich noch irgendwas nicht, denn in der NAS-Welt bin ich nämlich noch ein absoluter Neuling.

Hat von euch einer eine Idee bzw kann mir dieses Rätsel erklären und mir eine Lösung anbieten, damit das Video auch im Ordner 2005\01 finde, dort wo es aufgenommen wurde und wo ich die Fotos zu dem Tag auch finde.

Gruß RoScha
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat