Video-Türklingel mit DS218+

Rittersternchen

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich bräuchte da mal Unterstützung. Ich habe eine DS218+ und möchte mir ein Video-Türklingelsystem zulegen, welches ich in die DS integrieren möchte.
Ich hatte da so an Doorbird gedacht, wäre aber auch sehr zufrieden wenn jemand noch eine kostengünstigere Alternative vorschlagen könnte.
Ich möchte keinen Türöffner, sondern eine Klingel mit Videostream, gerne auch Bewegungserkennung bevor jemand klingelt. Gegensprechen wäre auch nett, am liebsten per Smartphone. Außerdem ist mir wichtig, dass man auch im Dunkeln die Gesichter erkennen kann.
Die Videos möchte ich dann auf der DS speichern. Der Eingangsbereich ist vom öffentlichen Raum, also der Straße, weit entfernt. Das spielt ja sicherlich rechtlich eine Rolle.
Leider bin ich von eurer Fachkompetenz weit entfernt und bin somit für jede Hilfe dankbar.

LG Heike
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Auch wenn ich sie nicht in Verbindung mit SS nutze werfe ich mal die Amcrest AD110 in den Raum. :)
- Wird offizielle von SS unterstützt.
- Gibt es für rund € 130.
- Kann RTSP und Onvif.
- Es wird keine Cloud benötigt.
- Stammt im Original von Dahua.
- Nachteile - sofern das eine Rolle spielt: Die Firmware und App ist in Englisch und außerdem ist leider kein WebGUI vorhanden, d.h. die (Erst-)Einrichtung muss über die App erfolgen.

Es gibt zwar schon ein neues Modell von Amcrest (AD410) mit mehr/besseren Features, aber dieses wird (noch) nicht offiziell von SS unterstützt. Außerdem ist es in D noch nicht so einfach zu bekommen.

Anm.: Ich kann Dir nicht sagen wie gut oder schlecht die Bewegungserkennung der AD110 ist, da ich diese nicht nutze.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich werde das mal im Auge behalten ob die neue Generation unterstützt wird. Die würde mich interessieren.
Was meinst du mit noch nicht offiziell unterstützt? Inoffiziell?
Die nue kann im Grunde wie die alte nur ein bisschen mehr?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Zu 1: Das sie bisher noch nicht in der SS-Liste der kompatiblen Kameras vorhanden war und somit nicht klar war was genau an Features von SS unterstützt wird. Als Onvif-Kamera konnte man sie schon immer einbinden.

Bzgl. SS-Liste: Seit dem letzten Update vom SS Device-Pack ist auch die AD410 mit in der Liste enthalten. Ich habe das gerade mal bei mir durchgespielt und die AD410 lässt sich auswählen.

SS_AD410.png
Was dann aber genau an Features der AD 410 unterstützt wird kann ich Dir/Euch mangels AD 410 nicht sagen. :)

Zu 2: Schon eine Menge mehr wie z.B. zusätzlich 5 GHz Wifi, höhere Auflösung, KI-Features usw.
Im ipcamtalk-Forum gibt es auch jede Menge Infos zu der AD410, wie z.B. hier: https://ipcamtalk.com/threads/new-amcrest-ad410-doorbell-cam-review.56726/, oder eben unter der Rubrik Doorbells: https://ipcamtalk.com/forums/doorbells.80/

Die Amcrest AD410 stammt wieder von Dahua und basiert wohl auf der DH-DB6I. Nur das die Amcrest in einigen Punkten abgespeckt wurde. Das gilt dann auch für andere OEM-Modelle der Kamera (z.B. von Lorex) und auch für die die Dahua über die Tochter Imou vermarktet.

Zu der Dahua DH-DB6I siehe z.B. hier meinen alten Beitrag und dann gibt es z.B. noch:
Vorstellung: https://ipcamtalk.com/threads/a-new-doorbell.59558/
Review: https://ipcamtalk.com/threads/review-dahua-empiretech-new-doorbell-cam-db6l-5mp.60656/

Wie aber oben schon erwähnt sind die neuen Kamera-Modelle, egal von welchem Hersteller, in D nur schwer zu bekommen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
dankr für die Ausführung.
Kleine Frage am Rande: verbirgt sich hinter Amcrest meisten Dahua? Ist das Vergleichbar wie mit Hikvisoin und Annke?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ja früher hat Amcrest mal OEM-Produkte von Foscam verkauft. Seit einigen Jahren sind es wohl überwiegend Produkte von Dahua. Also so ähnlich wie bei Annke und Hikvision. Wobei auch da nicht alle aktuellen Annke Produkte von Hikvision stammen und früher hat Annke OEM-Produkte auch von Dahua verkauft.:)

Bzgl. Dahua OEM siehe z.B. hier: https://ipvm.com/reports/dahua-oem oder hier: https://securitycamcenter.com/dahua-oem-list/
Bzgl. Hikvision OEM siehe z.B. hier: https://ipvm.com/reports/hik-oems-dir


Nachtrag: Wo wir schon bei OEM-Modellen sind noch ein Hinweis. Nicht immer sind Firmware-Versionen zwischen Original- und OEM-Modell austauschbar. Das kann bei dem ein oder anderen Modell funktionieren, muss es aber nicht. Oftmals lassen sich die Hersteller schon das ein oder andere einfallen das es eben nicht funktioniert.
Bsp. Imou und Dahua: Die Imou Modelle sind immer abgespeckt. Das betrifft (z.T.) die Hardware, aber auf jeden Fall immer auch die Software. Früher ließen sich auf den ersten Imou Modellen noch die entsprechend original Dahua Firmware installieren und man kam in den Genuss von zusätzlichen Features. Inzwischen wurde das von Dahua m.W. aber kompl. unterbunden. Ähnlich war bzw. ist es bei Amcrest OEM und Dahua.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Das spielt ja sicherlich rechtlich eine Rolle.
Da noch nicht darauf eingegangen wurde. Ja die Kamera darf keine Öffentliche Flächen Aufnehmen, vor allem nicht bevor jemand davor steht. Wenn es dann so ist wie bei einem Türspion (also dass man so rechts und links neben der Person ein WENIG sieht) wird das meistens geduldet. Aber was viel wichtiger ist, ist der Ton denn der darf erst aktiviert werden wenn jemand die Klingel betätigt. Kannst du schon hören was vor der Kamera gesprochen wird bevor jemand klingelt dann begehst du eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren belegt ist (§201 StGB). Auch musst du per Schildern unmissverständlich darüber aufklären dass sowohl gefilmt als auch dann eine Audio Aufnahme stattfindet. Die schönen Produkte der Firma Ring sind in Deutschland absolut illegal (wenigstens die, mit denen ich mich vor ein paar Jahren beschäftigt habe). Da sie gerade durch die APP und die Cloud als Abhörgeräte/Spionage Geräte eingestuft werden. Eventuell mal mit jemanden sprechen der sich auf solche Systeme spezialisiert hat (Installations Firma für Sicherheitstechnik/ Rechtsanwalt).
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat