Video Transcoding seit DSM4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze den Server nur an meiner PS3, bzw. habe den Server per Kabel an meinem Router und die PS3 ist ja im Netzwerk integriert. Gestoppt habe ich den Server noch nicht.
 

Hinti

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe den Workaround Installiert wie beschrieben von Synology geschrieben Perfekt läuft wieder einfach mit der Beta.
"Installieren Sie Video -Bahnhof / Media Server mithilfe der Beta-Version in DSM 4.3 veröffentlicht , wenn Ihr DiskStations mit DSM 4.3 läuft. Die bisherigen stabilen Pakete können aus folgenden Link heruntergeladen werden: http://global.download.synology.com/...beta/packages/
( Empfohlene Version : Video Station: v1.2 - 0423 ; Media Server : 1,1 bis 2403 )
Bitte gehen Sie auf Paket, um das Zentrum aktuelle Pakete entfernen und manuell installieren Sie die Dateien SPK"

Lieben Gruss aus der Schweiz
 

pooll

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Seit gestern Abend läuft bei mir auch kein avi-film mehr.
Habe eine DS413j mit DSM 4.3 update gestern Abend.

by pooll

Die Versionen von 1. .... gehen nicht mehr.
Von der 1.2 Version gehen die letzten auch nicht.
Immer noch Probleme mit avi.
 
Zuletzt bearbeitet:

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe mich am Wochenende hingesetzt und habe Serviio auf meinem NAS (412+) installiert.

Jetzt läuft alles wieder. Als Console für die Bedienung habe ich einfach das Android App ServiiDroid genommen. Funktioniert super und ich brach mich nicht mehr mit dem DS Mediaserver rumärgern.
 

pooll

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe als externes Gerät zum Schauen ein ipad mini.
Da ich lieber abends im Bett meine Filme ansehen würde.
Bis jetzt habe ich keine gute Lösung für mich gefunden.

by pooll
 

M-A-X

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mich am Wochenende hingesetzt und habe Serviio auf meinem NAS (412+) installiert.
Jetzt läuft alles wieder. Als Console für die Bedienung habe ich einfach das Android App ServiiDroid genommen. Funktioniert super und ich brach mich nicht mehr mit dem DS Mediaserver rumärgern.

Das ist übrigens ein genialer Tip! Danke :)
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@M-A-X
Ich bin mit Serviio sehr zufrieden (zumindest für Videos). Kann ich nur empfehlen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich ehrlich nicht beantworten. Meine DS läuft eh 24/7 da ich auch die Mailstation verwende und soweit ich weiß die den Ruhezustand nicht zulässt.
 

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Serviio auf der NAS installiert bekommen. War ja ein wenig frickelig mit der Java installation auf der NAS. Wo muss ich denn jetzt das Filmmaterial hinpacken oder wie verlinke ich den bestehenden Video-Ordner?
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Serviio hat leider keine GUI. Es gibt zwar eine Beta, aber die hat bei mir nicht so gut funktioniert. Du kannst auch die Console auf einem PC installieren. War mir aber auch zu umständlich.

Ich habe einfach auf meinem Andoid-Handy (oder Tablet) einfach das App ServiiDroid (kostenlos) installiert. Wichtig ist das du im selben Wlan (Netzwerk) bist. In dem App kannst du alle Einstellungen machen und unter "freigegebene Ordner" auch deine Video-Ordner "verlinken".
 

M-A-X

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe serviio jetzt auf 1.4 geupdatet und gestern vergessen den Server wieder auszuschalten. Trotzdem war mein NAS heute im Standby.. Entweder geht das mit 1.4 jetzt oder es war zufall :)
 

M-A-X

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe keinen "EDIT" Button gefunden:

Meine DS212 geht in den Standby auch wenn Serviio läuft. Es scheint also alles gut zu funktionieren :)
 

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab DSM 5 installiert und wollte dann Updates von Serviio und Java installieren. Ging aber nicht, stattdessen wurde Serviio gelöscht. ALso neu Java 6 runtergladen und Serviio auch wieder. Neue Version von Serviio installiert und im Handy in der Android App in den Freigaben volume1/video eingestellt, da dort meine Dateien liegen.

Serviio auf der PS3 zeigt mir jetzt aber immer keine Dateien an, obwohl sie dort liegen und es vorher uach ging.

Einer eine Idee?

EDIT: Hat sich erledigt. Handy fängt nun an, nachdem ich auf "immer aktuell bleiben" in den Einstellungen der Freigabe geklickt hatte, die Videos neu zu synchronisieren. Na das kann ja dauern...

Vielleicht hilft das ja einem weiter, der ähnliche Probleme hat. Mich hat das ganze jetzt 1,5 h gekostet. Also am besten Serviio nicht per Updatefunktion, sondern manuell aus dem Package-Ordner installieren.
 

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem nun die halbe Nacht meine Videos indexiert wurden, wollte ich heute mal eine VOB-Datei angucken. AVI funktionieren. Das Problem ist, dass ich mit Serviio nur den VIDEO_TS Ordner sehe, aber in ihn nicht reinkomme. Könnt ihr mir helfen, was ich da machen muss? Serviio scheint keine VOBs zu kennen, weshalb er mir den Inhalt wohl nicht anzeigt. Der "normale" Mediaserver der Synology hingegen zeigt mir die VOBs an.

Was muss man also noch einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat