Video-Thumbnails erstellen mit ffmpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
für meine Webseite will ich von Videos Thumbnails erstellen.
Dafür verwende ich im normalfall ffmpeg um einzelne Bilder aus den Videos zu ziehen und die dann per PHP zusammenzufügen.

Das Funktioniert auch auf meiner DS1813+ mit dem vorinstallierten ffmpeg, allerdings nur über Konsole und wenn ich als "root" angemeldet bin.
Für den Webserver muss das aber auch unter dem Benutzer "http" funktionieren und hier liegt meine Frage wie geht das bzw. warum geht das nicht?

Da ich mich mit Linux nicht auskenne habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte...
- Auf die verwendeten Verzeichnisse haben alle schreib zugriff.
- Beim Versuch den Befehl als "admin" auszuführen startet ffmpeg zwar, bricht dann aber ab mit der Meldung: "Error while opening decoder for input stream #0:1 : Operation not permitted"
- Ich hab auch verschiedene Videos ausprobiert

Kann es sein das die Benuzer "admin" und "http" auf irgend eine Bibliothek nicht zugreifen können/dürfen?


Mit freudlichen Grüßen und auf hilfe hoffend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!