Video Station wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantaCruz888

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bin ziemlich neu hier und habe wahrscheinlich zwei Anfängerfragen:

1, Habe gerade die Video Station installiert, während ich als admin angemeldet war. Jetzt bin ich unter meinem normalen Usernamen angemeldet und die Video Station ist weg... Kann zwar im Paketzentrum sehen, dass sie installiert ist, aber das Icon für die Video Station leider nicht. :( Weiß jemand Hilfe?

2, Als allererstes hatte ich vor ein paar Tagen die Photo Station installiert und mit Hilfe des Synology Assistant es auch hinbekommen dem Ordner /photo einen Netzlaufwerkbuchstaben ( Z: ) in meinem Windows Explorer zuzuweisen. Benutzername und Passwort sind dabei sowohl für meinen DSM-Benutzer als auch für den Windows-Benutzer gleich. Jetzt wollte ich der Video Station auch einen Buchstaben ( Y: ) zuordnen. Zugriffsrechte sind identisch verteilt wie bei der Photo Station und der gemeinsame Ordner /Video wird auch erkennt. Nur funktioniert diesmal leider nicht das Verbinden als Netzlaufwerk überhaupt nicht... :( Es wird gefühlte 1000 mal nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt, es bringt aber leider überhaupt nichts. Am Ende kommt doch immer ne Fehlermeldung. Wie kann das denn sein, dass es bei der Photo Station problemlos klappt und bei der Video Station nicht?

Bin über jede Info dankbar, viele Grüße,

Santa
 

SantaCruz888

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

das Problem Nummer 2 hat sich erledigt... Habe es gerade nochmal probiert und jetzt funktionierte es problemlos. Strange, aber egal. Hauptsache es funzt jetzt. :)

Problem Nummer 1 existiert aber leider immer noch. :( Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Santa
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
in der Systemsteuerung -> Anwendungsberechtigung kannst du den User für die Videostation berechtigen (oder über die Benutzerverwaltung -> Benutzer -> Applikationen)

Stefan
 

SantaCruz888

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan!

Klappt! Super, vielen Dank!

Beste Grüße,

Santa
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in der Systemsteuerung -> Anwendungsberechtigung kannst du den User für die Videostation berechtigen (oder über die Benutzerverwaltung -> Benutzer -> Applikationen)

Stefan

Hi,

ich hab leider dasselbe Problem. Bei mir steht in der Benutzerverwaltung unter "Vorschau" und "Gruppenberechtigung" verweigert und ich kann es nicht umstellen. Wüsste auch nicht wo. "Zulassen" ist angehakt. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
dann ist der Benutzer in einer Gruppe, der du explizit den Zugriff verweigert hast. Entweder musst du den Benutzer aus der Gruppe rausnehmen oder die Gruppe anders berechtigen (bei Users sollten gar keine Häkchen gesetzt sein)

Stefan
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann ist der Benutzer in einer Gruppe, der du explizit den Zugriff verweigert hast. Entweder musst du den Benutzer aus der Gruppe rausnehmen oder die Gruppe anders berechtigen (bei Users sollten gar keine Häkchen gesetzt sein)

Stefan

Genau so war es auch! Funktioniert jetzt!

Vielen Dank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@mischmaster
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!