Video Station und DVB-C TV Empfang mit DS411j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carsih

Benutzer
Hallo,

ich suche einen DVB-C USB Stick der im (Kabel BW) Kabelnetz die freien Programme empfangen kann und auf meiner DS411j (DSM 5.1-5021)
aufnehmen kann. Auf der Synology Internetseite finde ich leider nur DVB-T oder DVB-S.

Hat bereits jemand Erfahrung gemacht mit einen USB DVB-C Stick ?

Oder gibt es ggf. ein anderes Hardwaresetup was Ihr mir empfehlen könnt,
mit dem ich auf meiner DS411j Filme von DVB-C aufnehmen kann.

Über jegliche Tipps freue ich mich :-)

Hallo,
DVB-C geht zur Zeit nur mit Zusatzsoftware (DVBLink kostenpflichtig).

Gruß Götz

Der HDHomeRun (HDHR3-EU) läuft mit der Videostation mit DVB-C ohne Probleme die letzen 6 Monate, läuft sogar noch auf der 109+ mit Firmware 4.2. Mit DS214Play unter 5.1 auch keine Probleme. Ist zwar kein Stick aber nicht so anfällig bezüglich Treiber da die Tuner über Netzwerk angesprochen werden. Auch das Modell mit 4 Tuner läuft.

Hallo
vielen Dank für die Tipps. HDHomeRun schau ich mir noch einmal genauer an.
Zum DVBLink habe ich noch eine Frage. Welchen USB Stick mit DVB-C habt Ihr denn im Einsatz ?

Diese Tuner "sollten" bei der DS411j mit DVBLINK funktionieren : http://dvblogic.com/de/software/synology-arm-marvel-kirkwood/dvblink-tvsource/
Habe neben dem HDHomeRun noch mit DVBLINK diese Box ( http://engl.technotrend.eu/2987/TT-connect_CT2-4650_CI.html) im Einsatz, läuft auch mit CI Modul (Unicam/G09 Karte) ohne Probleme (geht aber nicht bei der Videostation bzw. nur mit DVB-T)

Der HDHomeRun mit 2 Tuner (HDHR3-EU) läuft auch mit EyeTV unter MAC die 4 Tuner Version nicht, falls dies von Bedeutung sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat