Video Station und Apple TV 3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo!

Kann mir jemand die genauen Voraussetzungen für das Streamen einer DS auf ein Apple TV 3 verraten. Welche DS benötige ich (Transcoding?) Bei einem Kumpel mit Apple Tv 2 und einer Ds 213 funzt das wohl nicht so tolle.

Für mich wäre es nur eine Lösung wenn ich BD MKVs auf dem Apple TV ohne Jailbreak mit DTS, DD 5.1 Ton abgeben kann und die Videostation mehr kann mit dem Apple TV als mit meinem Panasonic TV. Ich habe aktuell zwei MKVs die auf dem Rechner super sind ohne Fehler aber über den Media Player im TV nicht gescheit dargestellt werden. Warum auch immer....

Leider funktioniert die Wiedergabe von Videos auf meinem ipad 3 nicht so gut. Auf dem iphone 5s besser. Es könnte also am Netz (300 Mbit n standard) liegen oder an der Performance. Würde ihr das Codieren der DS213play helfen?

Kann man von der DS direkt auf ATV streamen ohne ipad oder sonst was dazwischen?

M.w. Geht das nicht weil Apple sehr empfindlich ist was andere Hersteller angeht.
Aufs ATV geht's über den imac direkt , sonst nur mit iPhone oder ipad dazwischen. Das funkt aber supi

Oder hast du nen Netzwerk fähigen BluRay player ? Ich hab bspw. Von Panasonic einen bluray Player mit usb WLAN Adapter. Dann geht's zwar nicht über ATV, aber ich glaub du möchtest einfach Filme schauen ,)

Zuletzt bearbeitet:
Doch aber ich will ausdrücklich nicht von dem iOS Gerät streamen. zum steuern von mir aus ok. aber das Material soll von der DS direkt auf das ATV. Sonst hab ich ja auch keinen DTS Ton oder sonst was.

Guten Abend zusamen,

ich habe einen Apple TV 2 mit XBMC (gejailbreaked) und kann mit dem ohne Probleme auf meine 211j+ zugreifen.
Wichtig ist eine ausreichend schnelle Netzwerkverbindung, mein D-LAN hatte damit Probleme, per WLAN geht es nun.

Für eine Full-HD-Datei habe ich einen Durchsatz von ca. 1,5MB - 2,5MB /sec.
Der "neuere" Apple TV 3 ist anscheinend nicht mehr zu knacken.

EIne andere Lösung würde mir auch nicht einfallen.

Hallo.....von der Logik her müsste es doch mit dem iTunes Server funktionieren.....
Auf itunes kann man ja via ATV zugreifen...dann müsste doch der itunes Server die Lösung sein. Wofür ist er sonst?

Aber das hast du bestimmt versucht oder?

Soweit mir bekannt, kann man den iTunes Server auf der DS nicht mit dem iTunes Server auf einem Mac vergleichen. Ein Apple Device kann darauf jedenfalls nicht zugreifen.
ATV 3 kann nicht direkt auf die NAS zugreifen. Da muß dann iTunes auf einem Mac dazwischen sein. Oder die Lösung mit dem iOS Gerät und der DS Video-App und Airplay, bei der aber wohl der DTS und Dolby Ton verloren geht. Es bleibt nur Stereo. Ich hoffe, ich bin da noch auf dem neusetn Stand ??

ATV 3 kann auch kein DTS. Das wird dann in AC3 umgewandelt.

Solange du also einen Mac/PC mit iTunes mit im Spiel hast, läuft das mit dem ATV 3 wunderbar.

Gruss Donald

Andersherum wird ein Schuh draus ;-) Man kann über das iTunes vom Mac auf den itunes Server(Dienst) der DS zugreifen und die dortigen Dateien abspielen/anhören. Über iOS Geräte inkl. AppleTV 3 funktioniert das nicht da das dortige iTunes nur eine abgespeckte Variante ist.

Ob es sinnvoll ist den Mac anzuschalten um darüber auf dem AppleTV Filme anzuschauen die auf der DS liegen, ist eine andere Debatte :-)

Gruß
Logomat

Aus diesem Grund hab ich mein nagelneues Apple TV 3 gegen das Apple TV 2 eines Freundes eingetauscht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat