Video Station sendet falsches Bildformat (apect-ratio) an meinen Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverBullet

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
da nach dem DSM6.1 update das Plax mega stotternd bei mir funktionier, habe ich auf meiner DS214Play die Video Station erneut installiert und mit meinem Samsung TV "gekoppelt"
Aktuell läuft das ganze nur, das gestreamte Bild läuft im falschen Bildformat ab.
Anstatt 16:9 mit schwarzen Balken oben und unten, wird das Bild auf die gesamte TV-Größe gestreckt (falsches aspect-ratio).
Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten um das einstellen zu können. Am TV ist auch alles korrekt, den beim Plex läuft auch alles schön 16:9 wie gewohnt.

Kann hier vielleicht jemand helfen ?
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir wird das am TV eingestellt.
Taste Screen = 16:9, Untertitel, 14:9, 14:9 Zoom, 4:3, Kino, Auto.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich denke auch, dass es eher an TV-Einstellungen (Anzeigeoptionen o.ä.) liegt.
Wird das GLEICHE Video via Plex doch in 16:9 angezeigt - verstehe ich richtig?
 

SilverBullet

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich gehe jetzt langsamt auch davon aus, dass es ein Samsung-TV problem ist. doch leider reagiert die änderung des bildformates überhaupt nicht ...
ich verstehe das nicht. mein tv ist gerade mal 3 monate alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat