Video Station: mehrere Viideinformationen meherer Videos modifzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfD

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

seit einem Jahr besitze ich nun eine DS414 auf der ich u.a. Videotutorial speicher. In einem Unterorder befinden sich beispielhaft 20 - 30 Einzeltutorials. Diese möchte ich gesamthat neu verschlagworten, damit ich diese gezieler suchen und filtern kann.

Bis dato habe ich damit begonnen, das ich jedes einzelne Video in der VIDEO STATION markiert und über 'Aktion' - 'Videoinformation bearbeiten' die ensprechende Verschlagwortung vorgenommen habe. Gibt es eine Möglichkeit der Stapelverarbeiung, das ich sämtliche Filme eines Verzeichnisses markiere um dann in einem Arbeitsschritt

- das GENRE
- das DATUM
- die BESETZUNG
- den AUTOR
- den REGISSEUR

zu verschlagworten?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

RalfD
 

Andyw1228

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möchte ich auch wissen.
Bei mir fehlen bei manchen Serien bei bestimmten Folgen die Informationen und wenn ich auf manuellen "Videoindformation bearbteiten" gehe, dann findet VS diese Infos komischerweise doch.
So müsste ich bei einigen dutzend Folgen alles per Hand bearbeiten, um die Automatik (Internet suche) zu nutzen.
Allein die Funktion Index neu anlegen bringt es aber nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass es für deinen Fall "einfach" per Shell geht, wenn du immer die gleichen Daten in bestimmte Parameter (gleiches/r Genre, Autor, Regisseur) eingebn möchtest.
Da gibt es in Linux die mächtigen Pipelines (| -> usw.), Dazu müsstest du allerdings wissen ,wo und wie die Datenbank aufgebaut ist. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht kodiert oder komprimiert ist, also einfaches ASCII.
Vielleicht im englischen Forum fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!